
Haftungsausschluss
Anleitung: ABARTH 500C / 595C / 695C Cabrio (312) vorderer unterer Lenker wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A), ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A), ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Querlenker für den 500C / 595C / 695C Cabrio (312) und andere ABARTH-Modelle
Querlenker
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 7
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 8
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Torx-Bit T30
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Flachmeißel
Hammer
Gummihammer
Phillips-Schraubendreher
Brechstange
Malerband
Unterlegkeil
Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den linken und rechten unteren Querlenkern.
- Der Austausch des unteren Querlenkers einer Einzelradaufhängung erfordert es bei einigen Fahrzeugen, einen Teil der Ablassleitungen der Zusatzheizung zu demontieren.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – ABARTH 500C / 595C (312_) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 3Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 4Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 5Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 6Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 7Schrauben Sie die Abdeckung der Ölwanne heraus und entfernen Sie sie. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Schrauben Sie das untere Verbindungselement der Abdeckung des Kunststoff-Stoßfängers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8.
- Schritt 9Schrauben Sie die Verbindungselemente der Radkastenabdeckung ab. Legen Sie das Teil beiseite. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher.
- Schritt 10Schalten Sie die Steckverbinder der Scheinwerfer aus.
- Schritt 11Schrauben Sie das Verbindunsgelement ab, das den Stoßfänger mit den Kotflügeln verbindet. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 12Bringen Sie Malerband an die Kotflügel des Autos an, um die Lackierung während der Zerlegung des Stoßfängers vor Schäden zu schützen.
- Schritt 13Lockern Sie die oberen Verbindungselemente des Stoßfängers. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Lösen Sie den Stoßfänger vorsichtig von den Verbindungselementen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). Um eine Beschädigung des Teils bei der Demontage zu vermeiden, wenden Sie keine übermäßige Kraft an.
- Schritt 15Schrauben Sie die oberen Verbindungselemente des Stoßfängers ab und entfernen Sie sie.Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). Tipp:Um eine Schädigung der Bauteile zu vermeiden, halten Sie den Stoßfänger fest, während Sie die oberen Verbindungselemente abschrauben.
- Schritt 16Schrauben Sie die Verbindungselemente der Luftführung des Ladeluftkühlers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 17Entfernen Sie die Luftführung des Ladeluftkühlers.
- Schritt 18Schrauben Sie das Verbindungselement des Abstandshalters unter dem Bewehrungsstab des Stoßfängers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 19Schrauben Sie die Verbindungselemente des Bewehrungsstab des Stoßfängers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 20Entfernen Sie die Verbindungselemente des Bewehrungsstabs der Stoßfängers.
- Schritt 21Entfernen Sie den Bewehrungsstab des Stoßfängers.
- Schritt 22Schrauben Sie das obere Verbindunsgelement des Ladeluftkühlers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 23Schrauben Sie die Rohrschelle des Ladeluftkühlers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Heben Sie das untere Rohr an und trennen Sie es vom Ladeluftkühler. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 25Schrauben Sie die Verbindungselemente des Längsträgers vom Hilfsrahmen ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 26Legen Sie den Ladeluftkühler beiseite und entfernen Sie den Längsträger.
- Schritt 27Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 28Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 29Schrauben Sie die vordere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 30Schrauben Sie die hintere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 31Setzen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelegelenk mit dem Achsschenkel verbindet, frei. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 32Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 33Entfernen Sie den Arm.
- Schritt 34Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Benutzen Sie WD-40-Spray.AUTODOC empfiehlt:Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.Tragen Sie eine Schutzbrille.
- Schritt 35Installieren Sie den Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 36Bauen Sie die vordere Befestigung des Lenkers ein. Schrauben Sie diese nicht fest.
- Schritt 37Bauen Sie die hinteren Befestigungen des Querlenkers ein. Schrauben Sie diese nicht fest.
- Schritt 38Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel. Benutzen Sie dazu, falls notwendig, einen Gummihammer.Austausch: vorderer unterer Lenker – ABARTH 500C / 595C (312_). Tipp von AUTODOC-Experten:Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung.
- Schritt 39Schrauben Sie die hintere Armbefestigung an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 115 Nm Drehmoment fest.
- Schritt 40Schrauben Sie die vordere Armbefestigung an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 110 Nm Drehmoment fest.
- Schritt 41Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
- Schritt 42Legen Sie den Ladeluftkühler beiseite und bringen Sie den Längsträger an.
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