Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 9
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 10
Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigungsmutter heraus, die die Koppelstange an der Stoßdämpfergabel befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.
Schritt 12
Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
Schritt 13
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 15
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 16
Reinigen Sie das Befestigungselement, das die Stoßdämpfergabel am Federbein befestigt. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
Schritt 19
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 20
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 21
Schrauben Sie die Befestigungen des Kugelgelenks heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 22
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 23
Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 24
Schrauben Sie die oberen Steuerarmverschlüsse ab (2 Stück). Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 25
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
Schritt 26
Entfernen Sie den Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 27
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 28
Installieren Sie den Arm.
Austausch: vorderer oberer Lenker – ALFA ROMEO BRERA. Tipp von AUTODOC:
Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung.
Schritt 29
Bringen Sie die Befestigungen des Querlenkers an.
Schritt 30
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel.
Schritt 31
Schrauben Sie die Befestigungen des Kugelgelenks ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 32
Schrauben Sie das Befestigungselement des oberen Querlenkers (2 Stück) ein.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 33
Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an.
Schritt 34
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 45 Nm Drehmoment fest.
Schritt 35
Ziehen Sie die oberen Befestigungsschrauben an (2 Stück). Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 85 Nm Drehmoment fest.
Schritt 36
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: vorderer oberer Lenker – ALFA ROMEO BRERA. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 37
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 38
Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an. Schrauben Sie diese nicht fest.
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Federbein, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben.
Schritt 39
Reinigen Sie die Montagesitze der Stoßdämpfergabel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 40
Bringen Sie die Stoßdämpfergabel am Federbein an.
Schritt 41
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 42
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 43
Schrauben Sie das Befestigungselement ein, das die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 44
Ziehen Sie die Befestigungsschraube an, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 77 Nm Drehmoment fest.
Schritt 45
Ziehen Sie die Befestigungsschraube an, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.+45°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 46
Montieren Sie den Querlenker.
Schritt 47
Ziehen Sie das Befestigungselement an, das die Koppelstange mit der Stoßdämpfergabel verbindet.
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 48
Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 49
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
AUTODOC empfiehlt:
ALFA ROMEO BRERA – Senken Sie den Getriebeheber nicht schlagartig ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen des Autos zu vermeiden.
Schritt 50
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 51
Bringen Sie das Rad an.
Austausch: vorderer oberer Lenker – ALFA ROMEO BRERA. Tipp von AUTODOC:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 52
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 53
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 54
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 44 Nm Drehmoment fest.
Schritt 55
Ziehen Sie die Radschrauben unter Verwendung eines Kreuzmusters an. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 56
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Schritt 57
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 58
Schließen Sie die Haube.
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