Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 7
Entfernen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Verwenden Sie einen Splintentreiber.
Schritt 8
Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 9
Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 10
Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 11
Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 12
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 13
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 14
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 15
Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – CITROËN C3 Pluriel (HB_). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 21
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 22
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 23
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Schlagschrauber.
Schritt 24
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 25
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 26
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 27
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 28
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 29
Behandeln Sie die Befestigung des ABS-Sensors. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 30
Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 31
Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel.
Schritt 32
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 33
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
Schritt 34
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
Schritt 35
Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel.
Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 36
Ziehen Sie den Lagerinnenring aus der Radnabe heraus. Verwenden Sie ein ein Trennmesser für Lager. Benutzen Sie einen dreiarmigen Abzieher.
Schritt 37
Reinigen Sie den Sicherungsring des Radnabenlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 38
Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 39
Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 40
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 41
Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel.
Austausch: Radlager – CITROËN C3 Pluriel (HB_). Tipp von AUTODOC-Experten:
Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
Schritt 42
Bringen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager an. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 43
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 44
Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 45
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 46
Reinigen Sie die Montagesitze des Spurstangenkopfes. Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 47
Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
Schritt 48
Bauen Sie die Antriebswelle ein.
Schritt 49
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Lenker.
Schritt 50
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 51
Schrauben Sie die Befestigungsmutter auf, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 52
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 53
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
Schritt 54
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 55
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 56
Ziehen Sie die Befestigung der Bremsscheibe fest. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 9 Nm Drehmoment fest.
Schritt 57
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 58
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 105 Nm Drehmoment fest.
Schritt 59
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.
Schritt 60
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 61
Die Antriebswellenmutter festziehen. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 280 Nm Drehmoment fest.
Schritt 62
Bauen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle ein. Benutzen Sie ein Brecheisen. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 63
Schrauben Sie die Befestigungen des Kugelgelenks ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 64
Verbinden Sie den ABS-Sensor mit dem Achsschenkel.
Schritt 65
Schrauben Sie die Befestigung, die den ABS-Sensor am Achsschenkel verbindet, fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 11 Nm Drehmoment fest.
Schritt 66
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.
Schritt 67
Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 68
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 69
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 70
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – CITROËN C3 Pluriel (HB_). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 71
Bringen Sie das Rad an.
Austausch: Radlager – CITROËN C3 Pluriel (HB_). Tipp von AUTODOC:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 72
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 73
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 74
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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