Anleitung: FIAT BRAVO I (182) Bremsscheiben vorne wechseln
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Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Bremsscheibe : 50000km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO I (182) 2.0 HGT 20V (182AQ),
FIAT BRAVO I (182) 2.0 HGT 20V (182.AD)
…
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Bremsscheiben für den Bravo I Schrägheck (182) und andere FIAT-Modelle
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). AUTODOC empfiehlt:
Ersetzen Sie die Bremsscheiben am Auto FIAT BRAVO I (182) im Komplett-Set für jede Achse. Unabhängig vom Zustand von Komponenten. Dadurch wird sogar das Bremsen sichergestellt.
Der Austauschvorgang ist für beide Bremsscheiben an der gleichen Achse identisch.
Wenn die Bremsscheiben gewechselt werden, müssen Sie stets die Bremsbeläge ersetzen.
Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – FIAT BRAVO I (182) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Ersatz in der folgenden Reihenfolge durch:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.
Schritt 2
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 3
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 4
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 5
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. FIAT BRAVO I (182)
Schritt 6
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 7
Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 8
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 9
Entfernen Sie den Halteclip des unteren Führungsbolzens. Verwenden Sie eine Rundzange.
Schritt 10
Entfernen Sie den Sicherungsstift vom Bremssattel.
Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 11
Heben Sie den Bremssattel an.
Schritt 12
Entfernen Sie die Bremsbeläge.
Schritt 13
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). Tipp von AUTODOC-Experten:
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 16
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 17
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 18
Entfernen Sie die Bremsscheibe. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 19
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 20
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 21
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 22
Ziehen Sie die Befestigung der Bremsscheibe fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 9 Nm Drehmoment fest.
Schritt 23
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 24
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Schritt 25
Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben. Verwenden Sie eine Nylon-Reinigungsbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 26
Drücken Sie den Bremssattelkolben rein. Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
Schritt 27
Bringen Sie die Bremsbeläge an.
Schritt 28
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 29
Bringen Sie den Sicherungsstift des Bremssattels an. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 30
Bauen Sie den Halteclip des unteren Führungsbolzens ein. Verwenden Sie eine Rundzange.
Schritt 31
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel. Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 32
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. FIAT BRAVO I (182)
Schritt 33
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 34
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 98 Nm Drehmoment fest.
Schritt 35
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). Tipp von AUTODOC-Experten:
Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter und füllen Sie ggf. nach.
Schritt 36
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest. Schließen Sie die Haube.
Austausch: Bremsscheiben – FIAT BRAVO I (182). Tipp von AUTODOC-Experten:
Ohne das Starten des Motors drücken Sie das Bremspedal mehrmals, bis Sie signifikanten Widerstand spüren.
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