Ersetzen Sie die Bremsscheiben am Auto HONDA ACCORD VII Tourer (CM) im Komplett-Set für jede Achse. Unabhängig vom Zustand von Komponenten. Dadurch wird sogar das Bremsen sichergestellt.
Der Austauschvorgang ist für beide Bremsscheiben an der gleichen Achse identisch.
Wenn die Bremsscheiben gewechselt werden, müssen Sie stets die Bremsbeläge ersetzen.
Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – HONDA ACCORD VII Tourer (CM) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.
Schritt 2
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 3
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 4
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 5
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. HONDA ACCORD VII Tourer (CM)
Schritt 6
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 7
Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 10
Entfernen Sie den Bremssattel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). AUTODOC-Experten empfehlen:
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 11
Entfernen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). AUTODOC empfiehlt:
Messen Sie die Bremsscheibendicke. Bei Erreichen der Verschleißgrenze muss das Teil ersetzt werden.
Schritt 12
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 13
Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 14
Drücken Sie den Bremssattelkolben rein. Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
Schritt 15
Behandeln Sie die Bremsbeläge in dem Bereich, wo ihre Oberfläche mit dem Bremssattelhalter in Berührung tritt. Benutzen Sie eine Anti-Quietsch-Paste.
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). Tipp von AUTODOC:
Stellen Sie sicher, dass die Plattenoberfläche vor der Installation der Beläge sauber ist.
Schritt 16
Bauen Sie die neuen Bremsbeläge ein.
AUTODOC empfiehlt:
Stellen Sie sicher, dass die Beläge mit Verkleidungen installiert werden, die der Scheibe gegenüberliegen.
Schritt 17.1
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 17.2
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 22 Nm Drehmoment fest.
Schritt 18
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 19
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 20
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. HONDA ACCORD VII Tourer (CM)
Schritt 21
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 22
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 108 Nm Drehmoment fest.
Schritt 23
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). AUTODOC-Experten empfehlen:
Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter und füllen Sie ggf. nach.
Schritt 24
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest. Schließen Sie die Haube.
Austausch: Bremsbeläge – HONDA ACCORD VII Tourer (CM). Tipp von AUTODOC-Experten:
Ohne das Starten des Motors drücken Sie das Bremspedal mehrmals, bis Sie signifikanten Widerstand spüren.Für 150-200 km nach dem Austausch der Bremsbeläge reibungslos fahren. Vermeiden Sie unnötige und scharfe Bremsen bis zum Anschlag.
War diese Anleitung hilfreich?
Bitte bewerten Sie diese Anleitung auf einer Skala von 1 bis 5. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
0 Nutzer haben abgestimmt
Die beliebtesten Reparaturanleitungen für Honda Accord 7 Tourer
Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen
Um die App herunterzuladen:
- scannen Sie den QR-Code ein
- vom App Store herunterladen
- von Google Play herunterladen
Tricks und Tipps für HONDA Accord VII Tourer (CM, CN)
Mehr anzeigen
Wie man bei einem BMW E30 Turbo die Aufhängung wechselt | SUPERCAR AUTODOC
Was zu tun ist, wenn die Airbaglampe leuchtet | AUTODOC
Anlasser selbst reparieren | Tipps von AUTODOC
Die 5 häufigsten Fehler beim Arbeiten im Motorraum | Tipps von AUTODOC