
Haftungsausschluss
Anleitung: HONDA City Limousine (GE4) Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
HONDA City Limousine (GE4) 1.2, HONDA City Limousine (GE4) 1.3, HONDA City Limousine (GE4) 1.3 SES … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
HONDA City Limousine (GE4) 1.2, HONDA City Limousine (GE4) 1.3, HONDA City Limousine (GE4) 1.3 SES … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den City Limousine (GE4) und andere HONDA-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Sechskant-Bit Nr. H5.
Sechskant-Bit Nr. H7.
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – HONDA CITY Saloon GD8/GD9. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Achtung! Schalten Sie den Motor vor Beginn der Arbeiten ab – HONDA CITY Saloon GD8/GD9.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. HONDA CITY Saloon GD8/GD9
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 7Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 9Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 10Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
- Schritt 11Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 12Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.Schritt 15Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 16Senken Sie das Auto ab.Schritt 17Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 18Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 19Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 20Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 21Entfernen Sie das obere Federbein.AUTODOC empfiehlt:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 22Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
- Schritt 24Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
- Schritt 25Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 44 Nm Drehmoment fest.
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