Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 15
Entfernen Sie die Bremsbeläge.
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Tipp von AUTODOC:
Messen Sie die Bremsscheibendicke. Bei Erreichen der Verschleißgrenze muss das Teil ersetzt werden.
Schritt 16
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 17
Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 18
Drücken Sie den Bremssattelkolben rein.Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
Schritt 19
Entfernen Sie den Bremsbelagverschleißsensor vom Bremsbelag.
Schritt 20
Bauen Sie den Verschleißsensor auf den Bremsbelägen ein.
Schritt 21
Behandeln Sie die Bremsbeläge in dem Bereich, wo ihre Oberfläche mit dem Bremssattelhalter in Berührung tritt.Benutzen Sie eine Anti-Quietsch-Paste.
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Tipp von AUTODOC-Experten:
Stellen Sie sicher, dass die Plattenoberfläche vor der Installation der Beläge sauber ist.
Schritt 22
Bauen Sie die neuen Bremsbeläge ein.
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Tipp:
Stellen Sie sicher, dass die Beläge mit Verkleidungen installiert werden, die der Scheibe gegenüberliegen.
Schritt 23
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 24
Reinigen Sie die Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 25
Behandeln Sie die Bremssattel-Führungsstifte.Verwenden Sie das Bremssattelführungsbolzen-Fett.
Schritt 26
Schrauben Sie die Führungsbolzen hinein.
Schritt 27
Ziehen Sie die Bremssattelbefestigungen fest.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 28
Installieren Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 29
Verbinden Sie den Stecker des Verschleißseonsors der Bremsbeläge.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 30
Bauen Sie die Bremssattel-Haltefeder ein.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 31
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 32
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 33
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. Mercedes W210
Schritt 34
Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 35
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 36
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Tipp von AUTODOC-Experten:
Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter und füllen Sie ggf. nach.
Schritt 37
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest.Schließen Sie die Haube.
Austausch: Bremsbeläge – Mercedes W210. Tipp von AUTODOC:
Ohne das Starten des Motors drücken Sie das Bremspedal mehrmals, bis Sie signifikanten Widerstand spüren.Für 150-200 km nach dem Austausch der Bremsbeläge reibungslos fahren. Vermeiden Sie unnötige und scharfe Bremsen bis zum Anschlag.
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