Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres PEUGEOT 207 nicht wieder.
Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.
Schritt 2
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 3
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 4
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 5
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 208 Box
Schritt 6
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 7
Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 10
Entfernen Sie den Bremssattel.
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Tipp von AUTODOC-Experten:
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 11
Entfernen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 12
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 13
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T55. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 14
Entfernen Sie die Sattelhalterung.
Schritt 15
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 16
Entfernen Sie die Radnabenkappe. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Tipp von AUTODOC:
Bei einigen Autos wird die Radnabenmutter nicht durch eine Kappe geschützt.
Schritt 17
Lösen Sie die Verstemmung der Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 18
Schrauben Sie die Nabenmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 19
Entfernen Sie die mit der Radnabenlagerung zusammengebaute Bremsscheibe. Verwenden Sie den Schlaghammer-Nabenabzieher.
Schritt 20
Reinigen Sie den Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 21
Behandeln Sie den Achszapfen. Verwenden Sie Mehrzweckfett. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 22
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 23
Bringen Sie die mit der Radnabenlagerung zusammmengebaute Bremsscheibe an.
Schritt 24
Ziehen Sie die Radnabenmutter fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 270 Nm Drehmoment fest.
Die Radlagereinheit darf nicht auf dem Achsbolzen kippen.Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.
Schritt 25
Verstemmen Sie abermals die Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 26
Installieren Sie die Kappe der Nabenmutter. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 27
Reinigen Sie den Montageort von Bremssattel sowie seiner Halterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 28
Setzen Sie die Halterung des Bremssattels ein.
Schritt 29
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T55. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 53 Nm Drehmoment fest.
Schritt 30
Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben. Verwenden Sie eine Nylon-Reinigungsbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 31
Drücken Sie den Bremssattelkolben rein. Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
Schritt 32
Bringen Sie die Bremsbeläge an.
Schritt 33
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.
Schritt 34
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 35
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – PEUGEOT 208 Box. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 36
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. PEUGEOT 208 Box
Schritt 37
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 38
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 39
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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