Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Entfernen Sie das Handbremsseil. Verwenden Sie eine Wasserpumpenzange. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 11
Entfernen Sie die Bremsbeläge.
Schritt 12
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 13
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 14
Entfernen Sie die Sattelhalterung.
Schritt 15
Reinigen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 16
Entfernen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie einen Hammer. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Tipp:
Manche Autos sind nicht mit Radnabenkappen ausgestattet.
Schritt 17
Lösen Sie die Verstemmung des Befestigungselements der Antriebswelle. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 18
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 19
Entfernen Sie die mit der Radnabenlagerung zusammengebaute Bremsscheibe. Verwenden Sie den Schlaghammer-Nabenabzieher.
Schritt 20
Reinigen Sie die Oberfläche um den ABS-Sensorring. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 21
Entfernen Sie den ABS-Sensorring. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 22
Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 23
Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 24
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 25
Pressen Sie das neue Radnabenlager in die Bremsscheibe ein. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
Schritt 26
Bringen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager an. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 27
Bauen Sie den ABS-Sensorring ein.
Schritt 28
Reinigen Sie den Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 29
Bringen Sie die mit der Radnabenlagerung zusammmengebaute Bremsscheibe an.
Schritt 30
Ziehen Sie die Nabe hindurch. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 280 Nm Drehmoment fest.
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Tipp von AUTODOC:
Die Radlagereinheit darf nicht auf dem Achsbolzen kippen.
Schritt 31
Verstemmen Sie abermals das Befestigungselement der Antriebswelle. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 32
Installieren Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 33
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 34
Setzen Sie die Halterung des Bremssattels ein.
Schritt 35
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 53 Nm Drehmoment fest.
Schritt 36
Bringen Sie die Bremsbeläge an.
Schritt 37
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.
Schritt 38
Das Kabel der Feststellbremse in die Bremssattelhalterung einbauen. Verwenden Sie eine Wasserpumpenzange. Verwenden Sie Zangen.
Schritt 39
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 40
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Tipp von AUTODOC-Experten:
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 41
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. Peugeot 307 SW
Schritt 42
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 43
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 44
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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