
Haftungsausschluss
Anleitung: Suzuki Swift MK3 Federbein vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 (RS 413, ZC11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 DDiS (RS 413D), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 4x4 (RS 413, ZD11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.6 (RS 416, RR 416, ZC31S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 4x4 (RS 413, ZD11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 DDiS (RS 413D), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 (RS 413, ZC11S) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 (RS 413, ZC11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 DDiS (RS 413D), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 4x4 (RS 413, ZD11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.6 (RS 416, RR 416, ZC31S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 4x4 (RS 413, ZD11S), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 DDiS (RS 413D), SUZUKI SWIFT III (MZ, EZ) 1.3 (RS 413, ZC11S) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie SUZUKI SWIFT 3 Schrägheck Stoßdämpfer wechseln [TUTORIAL AUTODOC]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Stoßdämpfer für den Swift III Schrägheck (MZ, EZ) und andere SUZUKI-Modelle
Stoßdämpfer
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Sechskant-bit nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 21
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Flacher Schraubendreher
Lösehebel
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – Suzuki Swift MK3. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Suzuki Swift MK3 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 21.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Suzuki Swift MK3
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 9Reinigen Sie das Befestigungselement der Halterung, die den Bremsschlauch mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 10Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe.Schritt 12Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 13Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 15Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).Schritt 16Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 17Senken Sie das Auto ab.
- Schritt 18Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 19Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 20Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
- Schritt 21Entfernen Sie die Windlaufabdeckung an der rechten Seite.
- Schritt 22Entfernen Sie die Schutzkappe der Stoßdämpferhalterung.
- Schritt 23Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 24Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Suzuki Swift MK3
- Schritt 25Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 26Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – Suzuki Swift MK3. Fachleute empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 27Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 28Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 29Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 30Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 31Geben Sie die Spiralfeder frei.Schritt 32Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 33Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.Schritt 34Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federbein – Suzuki Swift MK3. Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus. Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
- Schritt 35Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.Schritt 36Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
- Schritt 37Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
- Schritt 38Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 39Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
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