
Haftungsausschluss
Anleitung: VOLVO S60 II (134) Federbein vorne wechseln
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Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Stoßdämpfer für den S60 II (Y20, 134) und andere VOLVO-Modelle
Stoßdämpfer
Alternativprodukte
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
- Schritt 4Schieben Sie die Windlaufabdeckung zur Seite, um Zugang zu den Befestigungen des Federbeinlagers zu erhalten.
- Schritt 5Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 6Lösen Sie die oberen Befestigungen des Federbeins. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 7Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 8Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 9Lockern Sie die Radschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 10Heben Sie das Auto an.Austausch: Federbein – VOLVO S60 II. Tipp:Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass er auf einer geraden Fläche ohne Unebenheiten steht.Stützen Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.Schritt 11Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VOLVO S60 II
- Schritt 12Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 13Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
- Schritt 14Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors.
- Schritt 15Reinigen Sie die Befestigung, die die Koppelstange mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 16Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 17Trennen Sie die Koppelstange vom Federbein.
- Schritt 18Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 19Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 20Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 21Lösen Sie das Befestigungselement, welches die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 22Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 23Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 24Schrauben Sie die Befestigung ab, die das Traggelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21.
- Schritt 25Trennen Sie das Traggelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 26Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel.AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).
- Schritt 27Stützen Sie den Achsschenkel. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 28Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie eine spezielle Schraubnuss, um den Stoßdämpfer zu entfernen.
- Schritt 29Lösen Sie den Achsschenkel vom Federbein. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
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