Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 10
Trennen Sie den Bremsschlauch.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 11
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 12
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 14
Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 15
Lösen Sie das Befestigungselement, welches die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 16
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 17
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H8.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 18
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 19
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel.Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 21
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 22
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).
Schritt 23
Reinigen Sie die Befestigung des ABS-Sensors.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 24
Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ab.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 25
Trennen Sie den ABS-Sensor.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 26
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 27
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 28
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 29
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
Schritt 30
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
Schritt 31
Drücken Sie die Radnabe aus dem Kegelrollenlager.Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 32
Entfernen Sie den Haltering.Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 33
Drücken Sie das Radnabenlager heraus.Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 34
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 35
Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel.Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.Benutzen Sie einen Hammer.
Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
Schritt 36
Installieren Sie den Haltering in dem Achsschenkel.Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
Schritt 37
Behandeln Sie die Befestigungen des Radnabenlagers.Verwenden Sie Mehrzweckfett.
Schritt 38
Drücken Sie die Radnabe in den Lagerinnenring.Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 39
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 40
Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
Schritt 41
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 42
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 43
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 85 Nm Drehmoment fest.
Schritt 44
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 45
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 46
Die Antriebswelle in die Radnabe installieren.
Schritt 47
Setzen Sie den Antriebswellenschraube ein und ziehen Sie diese fest.
Schritt 48
Ziehen Sie die Schraube fest, welche die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 139 Nm Drehmoment fest.
Schritt 49
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel.
Schritt 50
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H8.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 52 Nm Drehmoment fest.
Schritt 51
Verbinden Sie den ABS-Sensor.
Schritt 52
Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ein.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 53
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 54
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 80 Nm Drehmoment fest.
Schritt 55
Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 56
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste.Behandeln Sie die Kontaktfläche.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 57
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 58
Ziehen Sie die Befestigung der Bremsscheibe fest.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 9 Nm Drehmoment fest.
Schritt 59
Befestigen Sie den Bremsschlauch.
Schritt 60
Reinigen Sie den Montageort von Bremssattel sowie seiner Halterung.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 61
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 62
Behandeln Sie die Befestigungsschrauben.Verwenden Sie ein Dichtmittel.
Schritt 63
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an (2 Stück).
Schritt 64
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.
Schritt 65
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 66
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – VW Sharan 1. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 67
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. VW Sharan 1
Schritt 68
Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 69
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 70
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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