Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 10
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 12
Trennen Sie den ABS-Sensor-Kabelverschluss.
Schritt 13
Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
Schritt 16
Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
Schritt 17
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 18
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 19
Reinigen Sie das Befestigungselement, das das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 20
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21.
Schritt 21
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel.Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 22
Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab.
Schritt 23
Entfernen Sie die Antriebswelle.
Schritt 24
Stützen Sie die Achsschenkel auf.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 25
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie eine spezielle Schraubnuss, um den Stoßdämpfer zu entfernen.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.
Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 31
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 32
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 33
Entfernen Sie die obere Halterung des Dämpferbeins zusammen mit dem Montagelager.
Schritt 34
Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus.
Schritt 35
Geben Sie die Spiralfeder frei.
Schritt 36
Entfernen Sie die Feder.
Schritt 37
Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.
Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
Schritt 38
Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
Schritt 39
Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
Schritt 40
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 41
Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.
Schritt 42
Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
Schritt 43
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Tipp:
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 44
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 45
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 46
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 47
Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an.Schrauben Sie diese nicht fest.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Volvo V50 MW
Schritt 48
Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 49
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
Schritt 50
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15.
Schritt 51
Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 52
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 53
Bauen Sie die Antriebswelle ein.
Schritt 54
Reinigen Sie den Kugelgelenk-Montagesitz.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 55
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel.Verbinden Sie den Unterarm mit dem Achsschenkel.
Schritt 56
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 57
Schrauben Sie das Befestigungselement ein, das das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 58
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 80 Nm Drehmoment fest.
Schritt 59
Befestigen Sie den Bremsschlauch an der Strebe.
Schritt 60
Montieren Sie den Querlenker.
Schritt 61
Ziehen Sie das Befestigungselement an, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 65 Nm Drehmoment fest.
Schritt 62
Schließen Sie das Befestigungslement des ABS-Sensorkabels an die Stoßdämpferstrebe an.
Schritt 63
Setzen Sie den Antriebswellenschraube ein und ziehen Sie diese fest.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.
Schritt 64
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 65
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 66
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Tipp von AUTODOC-Experten:
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 67
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. Volvo V50 MW
Schritt 68
Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 69
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 70
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 71
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen.Behandeln Sie die Federbeinstange.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 72
Ziehen Sie die Schraube fest, welche die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 94 Nm Drehmoment fest.
Schritt 73
Ziehen Sie die Radschrauben unter Verwendung eines Kreuzmusters an.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 74
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 75
Schließen Sie die Haube.
Schritt 76
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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