Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Keilrippenriemen : 30000km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden: VW PASSAT (3A2, 35I) 1.9 D, VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 1.9 D, VW GOLF III (1H1) 1.9 D, VW GOLF III Variant (1H5) 1.9 D, VW Polo Classic (6V2) 64 1,9 D, VW Vento (1H2) 1.9 D, VW Caddy II Kastenwagen (9K9A) 1.9 D, VW Caddy II Kombi (9K9B) 1.9 D
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VOLKSWAGEN GOLF 3 (1H1) Keilrippenriemen wechseln [AUTODOC TUTORIAL]
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Phillips-schraubendreher
Brechstange
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Keilrippenriemen für den GOLF III (1H1) und andere VW-Modelle
Keilrippenriemen
VW PASSAT (3A2, 35I) 1.9 D
VW GOLF III (1H1) 1.9 D
VW Vento (1H2) 1.9 D
VW GOLF III Variant (1H5) 1.9 D
VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 1.9 D
VW Caddy II Kastenwagen (9K9A) 1.9 D
VW Caddy II Kombi (9K9B) 1.9 D
VW Polo Classic (6V2) 64 1,9 D
Keilrippenriemensatz
VW PASSAT (3A2, 35I) 1.9 D
VW GOLF III (1H1) 1.9 D
VW Vento (1H2) 1.9 D
VW GOLF III Variant (1H5) 1.9 D
VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 1.9 D
VW Caddy II Kastenwagen (9K9A) 1.9 D
VW Caddy II Kombi (9K9B) 1.9 D
VW Polo Classic (6V2) 64 1,9 D
Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz
VW PASSAT (3A2, 35I) 1.9 D
VW GOLF III (1H1) 1.9 D
VW Vento (1H2) 1.9 D
VW GOLF III Variant (1H5) 1.9 D
VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 1.9 D
VW Caddy II Kastenwagen (9K9A) 1.9 D
VW Caddy II Kombi (9K9B) 1.9 D
VW Polo Classic (6V2) 64 1,9 D
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Tipp:
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 4
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 5
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 6
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW Golf 3
Schritt 7
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 8
Schrauben Sie die Verbindungselemente der Radkastenabdeckung ab.Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher.
Schritt 9
Entfernen Sie die Radkastenabdeckung.
Schritt 10
Reinigen Sie die Befestigungen der hydraulischen Servopumpe.
Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigungen der hydraulischen Servopumpe ab.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 12
Lockern Sie den Keilriemen.
Schritt 13
Entfernen Sie den Keilriemen.
Schritt 14
Reinigen Sie die Befestigungen der Lichtmaschine.
Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 15
Lockern Sie die Befestigungen der Lichtmaschine.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 16
Entfernen Sie den Keilrippenriemen.
Schritt 17
Bringen Sie den Keilrippenriemen an.
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Tipp von AUTODOC:
Stellen Sie sicher, dass der Keilrippenriemen bei allen Rollen eng aufliegt.
Schritt 18
Setzen Sie den Keilrippenriemen auf die Lichtmaschine.Benutzen Sie ein Brecheisen.
AUTODOC empfiehlt:
Stellen Sie sicher, dass der Keilrippenriemen ordentlich angezogen ist.
Schritt 19
Bauen Sie den Keilriemen ein.
Schritt 20
Schrauben Sie die Befestigungen der hydraulischen Servopumpe fest.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 18 Nm Drehmoment fest.
Schritt 21
Schrauben Sie die Befestigungen der Lichtmaschine fest.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 18 Nm Drehmoment fest.
Schritt 22
Bringen Sie die Radkastenabdeckung an ihrem Befestigungssitz an. Schrauben Sie die Verbindungselemente ein.Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher.
Schritt 23
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll.Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 24
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 25
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Keilriemen – VW Golf 3. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 27
Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 28
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 29
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Schritt 30
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 31
Schließen Sie die Haube.
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