Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO II (198) 1.4 16V (198AXS1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXM1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXD1A), FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198257), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXPIB), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXE1A), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXN1B) Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie FIAT BRAVO 2 (198) Domlager vorne / Federbeinlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Anleitung: Fiat Bravo 198 Domlager vorne wechseln
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Bravo II Schrägheck (198) und andere FIAT-Modelle
Federbeinstützlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Federbeinstützlager
Reparatursatz, Federbeinstützlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Reparatursatz, Federbeinstützlager
Wälzlager, Federbeinstützlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Wälzlager, Federbeinstützlager
Stützring, Federbeinstützlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Stützring, Federbeinstützlager
Werkzeuge
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Sechskant-Bit Nr. H6
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC empfiehlt:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Domlager FIAT FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  2. Schritt 2
    Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  3. Schritt 3
    Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Schritt 4
    Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selber
    Entfernen Sie den Gummistreifen.
  5. Schritt 5
    Wie FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
  6. Schritt 6
    Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B) 2011 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  7. Schritt 7
    FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  8. Schritt 8
    Domlager beim FIAT BRAVA 1.6 D Multijet (198AXM1B) 2013 selber erneuern - DIY-Manual
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  9. Schritt 9
    Domlager Ihres FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B) 2014 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  10. Schritt 10
    1
    Nehmen Sie das Rad ab.
  11. Schritt 11
    Austauschen Anleitung Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selbst
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  12. Schritt 12.1
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 1.6 D Multijet (198AXH1B) Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
    Schritt 12.2
    Tausch Tutorial Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 wechselt - Tipps und Tricks
    Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  13. Schritt 13
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager und Wälzlager
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Schritt 14
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  15. Schritt 15
    Domlager FIAT FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
  16. Schritt 16
    Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
  17. Schritt 17
    Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  18. Schritt 18
    Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selber
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Fiat Bravo 198
  19. Schritt 19
    Wie FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Entfernen Sie das Federbein.
  20. Schritt 20
    Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B) 2011 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  21. Schritt 21
    FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Komprimieren Sie die Federn.
  22. Schritt 22
    Domlager beim FIAT BRAVA 1.6 D Multijet (198AXM1B) 2013 selber erneuern - DIY-Manual
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  23. Schritt 23
    Domlager Ihres FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B) 2014 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  24. Schritt 24
    1
    Entfernen Sie das obere Domlager.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp von AUTODOC:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  25. Schritt 25
    Austauschen Anleitung Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selbst
    Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
  26. Schritt 26
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 1.6 D Multijet (198AXH1B) Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  27. Schritt 27
    Tausch Tutorial Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 wechselt - Tipps und Tricks
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  28. Schritt 28
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager und Wälzlager
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  29. Schritt 29
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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