AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / DODGE / Batterie anlernen, beim Durango SRT MY2019 (seit MY2018 mit CanBus und erforderlicher AGM-Batterie)

Zurück zu den Themen

Batterie anlernen, beim Durango SRT MY2019 (seit MY2018 mit CanBus und erforderlicher AGM-Batterie)
DODGE Durango (WD)

  • @user_1366871 Jan 26, 2023
    Mitglied
    Hallo Zusammen, mein Durango hat eine falsche Blei/Säurebatterie verbaut. 
    Seit MY2018 muss aber eine AGM Batterie z.B. AGM 12V 80 Ah eingesetzt werden. 
    Es gibt auch einen Batterie-Sensor, der über das CanBus System, die Batterie nach Bedarf überwacht. 
    Meine Beobachtung ist auch, dass die Brordspannung viel zu niedrig ist. Bei eingeschalteter Zündung
    fällt die Bordspannung schon nach wenigen Minuten unter 12 V, trotzdem die Blei/Säure Batterie mit Batterie-Tester einen 100 % guten Zustand der Batterie bescheinigt. 
    Jetzt ist meine Frage, wie lerne ich die richtige AGM Batterie korrekt am Fahrzeug an? 
    Oder reicht es, wenn ich einfach nur die richtige AGM Batterie einsetze, weil das Fahrzeug orginal eine AGM Batterie verbaut hatte und damit auch angelernt wurde? Davon gehe ich jedenfalls aus.  
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 
    M.f.G. Manfred Schwertner 
    Antworten

    Gestartet

    26.01.23

    Letzte Antwort

    26.01.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    144

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon