Active Select: Merkmale, Vor- und Nachteile

Active Select ist eine manuelle Schaltfunktion in Automatikgetrieben, die in Opel-, Holden- und Vauxhall-Fahrzeugen verwendet werden. Dieses System kam Anfang der 2000er auf den Markt. Der manuelle Modus erweitert …
[Weiterlesen......]

2-Tronic – Getriebe für Peugeot Autos

2-Tronic ist ein automatisiertes 5-Gang-Getriebe, das ab 2005 in eine Reihe von Peugeot-Modellen eingebaut wurde. Es verfügt über einen manuellen Steuermodus und kann sich an den individuellen Fahrstil des …
[Weiterlesen......]

Sequential Sportshift: Merkmale, Vor- und Nachteile

Sequential Sportshift ist eine manuelle Schaltfunktion, die in Automatikgetrieben der Autos von Acura, Ford und Honda eingebaut sind. Es debütierte Mitte der 1990er. Es ermöglicht dem Fahrer, die Fahrdynamik …
[Weiterlesen......]

Driver Shift Control: Merkmale, Vor- und Nachteile

Driver Shift Control (DSC) ist eine manuelle Schaltfunktion, mit der Automatikgetriebe von Pontiac, Chevrolet, Cadillac und Buick Autos ausgestattet sind. Es ermöglicht optimalen Fahrkomfort und trägt zur Kraftstoffeinsparung bei. …
[Weiterlesen......]

TouchShift: Merkmale, Vor- und Nachteile

TouchShift ist eine manuelle Schaltfunktion, die in Automatikgetrieben von Mercedes-Benz Modellen enthalten ist. Sie wurde in den späten 1990ern eingeführt. Sie ermöglicht dem Fahrer, den Schaltvorgang zu steuern, was …
[Weiterlesen......]

Activematic – Getriebe für Mazda Autos

Activematic ist eine Reihe von Automatikgetrieben mit manueller Steuerung, die in Modellen von Mazda Verwendung findet. Dank der Kombination von automatischem und manuellem Modus und verschiedenen Softwareeinstellungen verfügen diese …
[Weiterlesen......]