Zurück zu den Themen

Temperatursensor Motor

  • OPEL AGILA (A) (H00) 1.3 CDTI (F68)
    @user_1389348 Feb 03, 2024
    Mitglied
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen Opel Agila A, Diesel, Bj 2004. Ich fahre das Auto recht schonend, aber seit letztem Dezember ist der Verbrauch sprunghaft von ca. 5L/100km auf 6,5L/100km angestiegen. Das Auto springt weiterhin normal an und zeigt auch ein normales Fahrverhalten. Lediglich bei kaltem Motor und beim Gaswegnehmen hört man an der Drehzahl, wie der Motor noch mal einregelt. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, keine Fehler drin.
    Aktuell habe ich zwei Ideen, was es sein könnte: Fremdluft oder ein defekter Temperatursensor. Jetzt meine Frage: Weiss jemand, wo beim Opel Agila der Temperatursensor sitzt? Und zweitens, wie man prüft, ob irgendwo eine Undichtigkeit für Fremdluft ist? Bei Sichtkontrolle ist nichts zu sehen, sieht alles ok aus.
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe von euch!
    Michael
    Antworten

    Gestartet

    03.02.24

    Letzte Antwort

    18.02.24

    Antworten

    2

    Aufrufe

    131

  • OPEL
    @Pail Feb 05, 2024
    Mitglied
    Hallo! 
    Zuerst würde ich das System auf Undichtigkeiten überprüfen, dazu ist es besser, sich an einen Service zu wenden, der das Verfahren mit einem speziellen Gerät, Rauchgenerator, durchführt. Auch den Katalysator reinigen.
    MFG.
    Antworten
    • @user_2249145 @Pail Feb 18, 2024
      Mitglied
      Zwei Ding sollen Sie überprüfen, erst check Thermostat zweit check Heizkörper wurde nicht dicht
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon