AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / SKODA / Ventildeckel abdichten

Zurück zu den Themen

Ventildeckel abdichten
SKODA SUPERB Kombi (3T5)

  • SKODA SUPERB Kombi (3T5) 1.8 TSI
    @user_1346601 Dez 18, 2023
    Mitglied
    Hallo, ich muß bei meinem Skoda Superb 1,8 Benziner CDAA Motor den Ventildeckel neu abdichten.Kann mir bitte Jemand eine Reparaturanleitung besorgen,oder mir Reparatur Tips geben?
    Antworten

    Gestartet

    18.12.23

    Letzte Antwort

    21.12.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    128

  • SKODA SUPERB Kombi (3T5) 1.8 TSI
    @user_1346601 Dez 20, 2023
    Mitglied
    Hatt den noch nie Jemand, bei einer CDAA 1,8 Liter Benziner einen Ventildeckel abgedichtet. Der Freundliche möchte
    nähmlich 700 bis 900Euro haben.
    Antworten
    • AUDI A6 Saloon (4B2, C5) 2.8 quattro
      @DerAtze @user_1346601 Dez 21, 2023
      Mitglied
      Hi,
      aus dem Gedächtnis (ist schon eine Weile her)

      • alles abbauen, was Dir zum Erreichen der Schrauben des Deckels im Weg ist.
      • Zündspulen ziehen
      • Ventildeckel abnehmen
      • Es gab eine „geklebte“ Version, bei der musst Du die Dichtflächen picobello sauber und plan haben
      • Mit Dichtmasse wieder einsetzen
      • Schrauben spiralförmig von innen nach außen anziehen. Brauchen nicht Ultrafest angezogen werden, mehr als 15, 20 Nm bekommen die gar nicht.
      Der Preis des Freundlichen kann dadurch zu Stande kommen, daß sie einen neuen Ventildeckel kalkuliert haben. Ich kann mich irren aber ich meine es gab Motoren, bei denen laut Herstellervorgabe der Deckel beim ersten Dichtungsausfall ausgetauscht werden muß / soll.
      Ohne Gewähr, ist wie gesagt lange her.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon