Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
SKODA OCTAVIA (1U2) 1.6, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.9 TDI, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.6, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.9 SDI, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.9 TDI, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T, SKODA OCTAVIA (1U2) 2.0, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.4, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.4 16V, SKODA OCTAVIA (1U2) RS 1.8 T, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T 4x4, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.9 TDI, SKODA OCTAVIA (1U2) 1.9 TDI Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie SKODA OCTAVIA 1U Domlager wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Anleitung: Skoda Octavia 1U Domlager vorne wechseln
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Octavia I Schrägheck (1U2) und andere SKODA-Modelle
Federbeinstützlager Skoda Octavia 1u 1.9 TDI wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Federbeinstützlager
Reparatursatz, Federbeinstützlager Skoda Octavia 1u 1.9 TDI wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Reparatursatz, Federbeinstützlager
Wälzlager, Federbeinstützlager Skoda Octavia 1u 1.9 TDI wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Wälzlager, Federbeinstützlager
Federbeinaufnahme Skoda Octavia 1u 1.9 TDI wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Federbeinaufnahme
Werkzeuge
Austausch: Domlager – Skoda Octavia 1U. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Sechskant-Bit Nr. H6.
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 20.6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Hammer
Gummihammer
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Skoda Octavia 1U. Tipp von AUTODOC-Experten:
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Skoda Octavia 1U. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
  1. Schritt 1
    Domlager SKODA Skoda Octavia 1u 1.9 TDI 1996 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 2
    Wie Domlager SKODA OCTAVIA (1U2) 1.6 1997 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  3. Schritt 3
    Domlager Skoda Octavia 1u RS 1.8 T 1998 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  4. Schritt 4
    Wechseln Domlager am SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T 1999 selber
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Skoda Octavia 1U
  5. Schritt 5
    Wie SKODA OCTAVIA 2.0 2000 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Nehmen Sie das Rad ab.
  6. Schritt 6
    Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 7
    Domlager am SKODA OCTAVIA (1U2) 1.4 16V 2001 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Drehen Sie das Befestigungselement auf, das die Koppelstange mit dem Querlenker verbindet.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  7. Schritt 8
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
    Schritt 9
    Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
    Schritt 10
    Skoda Octavia 1u 1.9 TDI 2002 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  8. Schritt 11
    Domlager beim SKODA OCTAVIA 1.6 2003 selber erneuern - DIY-Manual
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  9. Schritt 12
    Domlager Ihres Skoda Octavia 1u RS 1.8 T 2004 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  10. Schritt 13
    1
    Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.
  11. Schritt 14
    Austauschen Anleitung Domlager am Skoda Octavia 1u 2006 1.9 TDI selbst
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
  12. Schritt 15
    OCTAVIA (1U2) 2.0 2007 1.6 Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Senken Sie das Auto ab.
  13. Schritt 16
    Tausch Tutorial Domlager am SKODA OCTAVIA (1U2) 2008 wechselt - Tipps und Tricks
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  14. Schritt 17
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von Skoda Octavia 1u 2009 2.0 Domlager und Wälzlager
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  15. Schritt 18
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim SKODA OCTAVIA (1U2) RS 1.8 T 2010
    Reinigen Sie die obere Befestigung des Federbeinlagers.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  16. Schritt 19
    Domlager SKODA Skoda Octavia 1u 1.9 TDI 1996 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Skoda Octavia 1U – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
  17. Schritt 20
    Wie Domlager SKODA OCTAVIA (1U2) 1.6 1997 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie das Federbein.
  18. Schritt 21
    Domlager Skoda Octavia 1u RS 1.8 T 1998 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Skoda Octavia 1U. AUTODOC empfiehlt:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  19. Schritt 22
    Wechseln Domlager am SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T 1999 selber
    Komprimieren Sie die Federn.
  20. Schritt 23
    Wie SKODA OCTAVIA 2.0 2000 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Behandeln Sie die Federbeinstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  21. Schritt 24
    Domlager am SKODA OCTAVIA (1U2) 1.4 16V 2001 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  22. Schritt 25
    Skoda Octavia 1u 1.9 TDI 2002 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Entfernen Sie das obere Domlager.
  23. Schritt 26
    Domlager beim SKODA OCTAVIA 1.6 2003 selber erneuern - DIY-Manual
    Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
  24. Schritt 27
    Domlager Ihres Skoda Octavia 1u RS 1.8 T 2004 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – Skoda Octavia 1U. Tipp:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  25. Schritt 28
    Dekomprimieren Sie die Feder.
    Schritt 29
    Behandeln Sie die Federbeinstange.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
    Schritt 30
    1
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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