Wie gut sind STABILUS Heckklappendämpfer

Erfahrungen mit STABILUS Heckklappendämpfer

STABILUS-Heckklappendämpfer: Kundenrezensionen, Informationen zu Qualität und Lebensdauer.
Finde heraus, ob Käufer STABILUS Heckklappendämpfer gut finden
Erfahrungen mit STABILUS Heckklappendämpfer: Vor- und Nachteile
10 94%
9 0%
8 3%
7 0%
6 1%
5 0%
4 0%
3 0%
2 2%
1 0%
9.36
Bewertung
STABILUS Heckklappendämpfer: Nutzerrezensionen 281
  • @user_8126227
    20.03.2024 14:05
    Dieser Dämpfer tut genau was er soll und wie es im Original BMW-Teil auch funktioniert. Nach etwa 5 Jahren und 120.000km musste ich ihn leider trotzdem erneut ersetzen immer paarweise. Andere Dämpfer kann ich nicht empfehlen da sie beim Öffnen der Heckklappe erst schwärgängig sind und dann ohne Endanschlag die Klappe oben hart anschlagen lassen. Beim Schließen dann das gleiche entgegengesetzt.
    Nur mit den Stabilus Dämpfern geht die Heckklappe gleichmäßig und leicht auf, fährt die letzten paar cm langsam an den Endsanschlag und die Dämpfer haben immer eine gleichmäßige Kraft.
  • @user_20152992
    21.01.2021 14:08
    Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, obwohl ich nicht sicher bin, das richtige bestellt zuhaben. Die Fahrzeug Typsuche ist sehr undurchsichtig. Wahrscheinlich nur für Leute aus der KFZ Branche.
  • @user_7080308
    01.05.2020 13:40
    Verbaut in einem BMW E46 Touring von 2001.
    Top Verarbeitung, problemlose Montage. Arbeiten korrekt. Ein Vergleich zu den 19 Jahre alten Original-Dämpfern kann natürlich nicht gezogen werden.
  • @user_9859764
    04.07.2019 07:58
    Ich habe mich für auto-doc entschieden weil es bis anhin immer unproblematisch und schnell gekappt und es war immer das richtige teil, ist nur empfehlenswert danke gr.maron
  • @user_12128171
    09.10.2019 10:09
    Ist so original in unserem C4 Picasso verbaut, OEM-Nummer ist identisch - also ein klarer Kauf. Vielen Dank für den sehr einfachen Bestellvorgang. Immer wieder gern.
  • @user_11278948
    01.08.2019 14:56
    Ich habe mich für diesen Artikel entschieden, weil die orginalen Heckklappendämpfer von Mercedes Benz von der Firma STABILUS hergestellt werden.
  • K. K.
    25.12.2020 15:34
    ich mit dem Service und der schnellen Lieferung immer zufrieden war. Ich wünsche dem Serviceteam ein gesegnetes Weihnachtsfest. MfG K-H-Koch
  • @user_11537632
    06.04.2020 13:05
    weil ich ihn brauche...und hoffe das er länger hält als der vorherige ..
    und vielleicht auch mit der Hoffnung Nichts aus China zu bekommen
  • @user_12686894
    19.04.2021 14:07
    aktuell auch die Gasfederm von Stabilus verbaut sind und der Preis angemessen ist. (Meine Frau wollte dieselben wieder eingebaut haben...
  • @user_19900398
    18.01.2021 09:48
    Ich hoffe, dass es sich bei dem Produkt um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis handelt. Ich habe hier zumindest den Eindruck gewonnen.
  • @user_5873383
    08.09.2020 06:29
    vorher Produkt von MagnetiMarelli gekauft-Qualität der Kugelkopfbefestigung ist nach 1,5Jahren locker und hat keinen Halt mehr.
  • @user_20890242
    08.02.2021 09:06
    ich hoffe hier eine gute Qualität im mittleren Preissegment zu bekommen.
    Die Herstellerfirma ist mir aber unbekannt
Bewertungen von STABILUS-Heckklappendämpfer: Qualität und Zuverlässigkeit
Ihr Profil ist Ihr persönlicher Assistent

Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.

Rezensionen zu anderen Top-Marken für Heckklappendämpfer

  • RIDEX Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung RIDEX
  • MAGNETI MARELLI Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung MAGNETI MARELLI
  • MONROE Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung MONROE
  • ABAKUS Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung ABAKUS
  • STARK Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung STARK
  • FEBI BILSTEIN Heckklappendämpfer Qualität und Erfahrung FEBI BILSTEIN
  • NTY Heckklappendämpfer Erfahrungen NTY
  • TOPRAN Heckklappendämpfer Erfahrungen TOPRAN
  • LESJÖFORS Heckklappendämpfer Erfahrungen LESJÖFORS
  • JP GROUP Heckklappendämpfer Erfahrungen JP GROUP
  • QUINTON HAZELL Heckklappendämpfer Erfahrungen QUINTON HAZELL
  • MEYLE Heckklappendämpfer Erfahrungen MEYLE