AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / RENAULT / Anfahrhilfe am berg prüfen

Zurück zu den Themen

Anfahrhilfe am berg prüfen
RENAULT Clio IV Schrägheck (BH_)

  • RENAULT CLIO IV 1.2 16V
    @Giselle32 Sep 28, 2022
    Mitglied

    Hallo, habe einen renault clio 4, ez 2014. Sonntag von der Autobahn runter. Fehlermeldung „anfahrhilfe am berg prüfen „. Leuchte Schraubenschlüssel, mkl und Fahrzeug mit Streifen? Leuchtet. Fzg nimmt auch kein Gas an. Ruckelt, stotter und ist sehr laut. Habe Batterie abgeklemmt. Fehler noch da. ADAC hat zündkerze gereinigt. Kurze Zeit war dann alles ok. Alle Fehler wieder gekommen. ADAC hat mich dann zur Werkstatt gefahren. Heute kontrolliert. Werkstatt hat Verdacht auf einspritzventil. Mal abwarten


    Update, Werkstatt hat zündkerzen, zündspule und einspritzventil gewechselt. Fehler bleibt. Werkstatt weiß nicht weiter und stellt auto auf den kopf. 

    2. Update. Werkstatt sagt Kompressionsdruck auf Zündkerze 2 zu gering. Jetzt musss er wohl den Motor auseinander nehmen. Wird wohl auch teuer. Ca 1000-1200 €. Ist das bei so einem nich jungen Auto überhaupt möglich das jetzt schon was am Motor ist? 85000 gelaufen. Würde mir gerne eine zweite Meinung einholen. Was meint ihr?
    Antworten

    Gestartet

    28.09.22

    Letzte Antwort

    28.09.22

    Antworten

    0

    Aufrufe

    885

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon