AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / IVECO / Batterielade verlust im Stand

Zurück zu den Themen

Batterielade verlust im Stand
IVECO Daily

  • @ivecomy22 Jan 11, 2024
    Mitglied
    Hallo. Mein Iveco verliert im Stillstand ca 0,1 bis 0,2 V am Tag. nach ca 8 bis 10 Tagen im Sillstand( kommt schonmal vor) springt er dann natürlich nicht mehr an. Werkstatt sagt zu mir ist normal. Da muss ich halt jede Woche die Batterie laden. Habe selber keine Ahnung aber das kann doch nicht sein,oder?Wer kann mir helfen.  Bj 2022, 3 Liter Maschine ,Danke für eine Antwort .Gruß
    Antworten

    Gestartet

    11.01.24

    Letzte Antwort

    17.01.24

    Antworten

    2

    Aufrufe

    139

  • IVECO
    @Ma_Na_11 Jan 12, 2024
    Mitglied
    Hallo!
    Hallo, das ist nicht normal, man muss nach dem Problem suchen. Aber wenn es einen großen Frost gibt, ist es wahr, dass, wenn du das Auto für eine lange Zeit nicht fährst, die Batterie entladen werden kann.
    Antworten
    • @ivecomy22 @Ma_Na_11 Jan 17, 2024
      Mitglied
      Hallo. Vielen Dank erstmal für die Antwort. Das Problem ist nur das  in meiner noch bis April 24 bestehenden Garantiezeit schon die  3. neue Batterie von Iveco eingebaut wurde,eben weil Sie immer an Leistung verlor. Und als ich neulich das 3. mal in der Werkstatt war ,um den Grund des Spannungsabfalls zu finden( muss ja zwangsläufig Kriechstrom sein) sagte man mir das es völlig normal ist das so viel Spannung verloren geht. Übrigens max.12,2V nach einer normalen Fahrt und nach nur einen Tag schon 11,8V .   Und nach 5 Tagen (im Stand) ca 11,1 bis 11,2 V    Und das ist eine Iveco-Werkstatt .  Wo kann mir denn richtig geholfen werden?
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon