AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Bekannte Probleme beim Golf 7?

ZurĂĽck zu den Themen

Bekannte Probleme beim Golf 7?
VW Golf VII Schrägheck (5G1, BQ1, BE1, BE2)

  • @T.S. Aug 11, 2020
    Mitglied

    Ich möchte ein zuverlässiges und geräumiges Schrägheck kaufen. Welche Probleme hatten Sie mit diesem Auto? Danke.

    Antworten

    Gestartet

    11.08.20

    Letzte Antwort

    09.01.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    2542

  • @Beate MĂĽller Aug 11, 2020
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag.
    Es gibt keine besonders globalen Probleme mit diesen Autos, ein sehr gutes Auto, aber es gibt eine Reihe von Nuancen, auf die Sie achten sollten:
    1) 1.2 TSI-Motor – Es liegt ein Problem mit einem verklemmten Turboladerventil vor.
    Problem mit der KĂĽhlpumpe – sie hält dem vom Hersteller festgelegten Kilometerstand von 210.000 nicht stand
    1.4 TSI-Motor. 
    Dieselmotoren haben folgende Probleme:
    Keine hohe Ressource einer KunststoffkĂĽhlmittelpumpe, eine kurze Lebensdauer eines Zahnriemens von bis zu 60 Tonnen. km, bei 2-Liter-Motoren beginnt der Motor, der bereits eine Laufleistung von etwa 200.000 hat, den Ă–lverbrauch zu erhöhen. 
    2) Die Motorlagerung von der Getriebeseite nutzt sich schnell ab.
    3) Die Zylinderkopfdichtung ist durchgebrannt.
    4) Es gibt auch ein Klopfen und Geräusch der Hinterradaufhängung, nur bei Mehrlenkeraufhängung.
    Ansonsten ist es ein zuverlässiges und hochwertiges Auto.
    Mit freundlichen GrĂĽssen, Team Autodoc

    Antworten
  • VW Golf VII Variant (BA5, BV5) 1.6 TDI
    @TangoWhisky87 Jan 09, 2023
    Mitglied
    Also in 200000 km hatte ich bisher keine ernsthaften Probleme, nur das die hinten Bremsscheiben anfingen zu rosten. Ursache hierfĂĽr ist die nicht oft genutzte Bremse, da ich viel Autobahn fuhr.
    Sonst bis heute Mangelfrei.
    1,6TDI 81Kw
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon