AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / DACIA / Dacia Sandero schaltet bei tieferem Gangwechsel ab

Zurück zu den Themen

Dacia Sandero schaltet bei tieferem Gangwechsel ab
DACIA SANDERO

  • @user_507195 Aug 11, 2021
    Mitglied
    Hallo zusammen, 
    Mein Dacia Sandero hat seit den letzten Monaten folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich einen oder mehrere Gänge runterschalte und in diesem Moment zwischen 0-15 km/h fahre, fängt die Batterie und Ölwechsel Leuchte zu leuchten. Danach schaltet das Auto ab und ich muss es neu starten, um wieder weiterfahren zu können. 
    Wir haben den Wagen bereits bei einem Renault Mechaniker zeigen lassen, leider konnten die Mechaniker trotz Software und sonstigen Checks nichts ausfindig machen. 
    Hat jemand von euch auch ein ähnliches Problem gehabt? 
    Besten Dank im Voraus. 
    Falls ihr weitere Informationen braucht, lasst es mich wissen.
    Antworten

    Gestartet

    11.08.21

    Letzte Antwort

    16.11.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    559

  • @Cardso Aug 12, 2021
    Mitglied
    Hallo! Versuch mal die Generatorladung zu prüfen.
    Dies kann an einer niedrigen Generatorladung oder einer defekten Batterie liegen
    Antworten
  • @user_666550 Nov 16, 2021
    Mitglied
    Was für ein Sandero ?
    Bj. ? Motor ? Getriebe ?
    Das sind alles wichtige Infos die da fehlen !
    Es könnte sein, bei einem Sandero3 oder die letzten 2er das bei aufleuchten der Öldruckkontrolle das Steuergerät aus Sicherheitsgründen den Motor ausschaltet. Es kann ein Defekt am Öldruckschalter sein, oder bei TCE Motoren H5F ein hängendes Bypasventil in der Ölpumpe. Auch ein softwarefehler kommt bei H5F Motoren in Frage. Es gab einige Updates dafür. Den fehler eingrenzen kann man mit einer Probefahrt mit angeschlossener Clip Diagnose und Speicherung der Parameter Motordrehzahl und Öldruck.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon