Zurück zu den Themen

Kaltlaufprobleme bei den jetzigen Temperaturen im August DACIA LOGAN MCV (KS_)

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 2.2 D 4WD
@Fitzke51
28.08.2022 15:00
Mitglied
Hallo Leute, ich bin Wolfgang und neu hier. Mein Logan geht zur Zeit nach dem Starten sofort wieder aus, außer man hält ihn auf Drehzahl.Nach 5 Km läuft er rund.Das Thema hatte ich vor 2 Mon. schon mal einige Zeit,fand keinen Fehler.Repariere an meinen Autos eigentlich alles selber zu dem man keine modernen Lesegeäte braucht.War deshalb in der Werkstatt,die konnten auch nichts auslesen,Fehler war aber weg.Kann mir jemand sagen wie die Leerlaufanhebung in diesem Fahrzeug funktioniert.In alten Autos bin ich mehr zu Hause.Würd mich über Tips freuen. Gruß Wolfgang

Gestartet

28.08.22

Letzte Antwort

01.09.22

Antworten

2

Aufrufe

665

• @DDaCiaa_22
    29.08.2022 12:24
    Mitglied
    In den meisten Fällen muss man den Leerlaufregler überprüfen, die komplette Drosselklappenbaugruppe ausbauen und alles reinigen und gegebenenfalls den Leerlaufregler ersetzen. 
  • CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 2.2 D 4WD
    @Fitzke51
    01.09.2022 09:57
    Mitglied
    Also ich hatte @DDaCiaa geschrieben das ich beim laufenden Motor am 1. Zylinder eine gefitzt bekam. Daraufhin habe ich den Gießkannentest  gemacht, und siehe da , der Motor holperte und ruckelte. Jetzt hab ich die Zündkabel ausgewechselt, bekomme am 1. Zylinder keine mehr geschossen und obwohl gestern und heute Morgen alles feucht war ist der Übergang vom Kalt in den Warmlauf anstandslos gegangen. Ich bin zuversichtlich.
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN