AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / DACIA / Kaltlaufprobleme bei den jetzigen Temperaturen im August

Zurück zu den Themen

Kaltlaufprobleme bei den jetzigen Temperaturen im August
DACIA LOGAN MCV (KS_)

  • CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 2.2 D 4WD
    @Fitzke51 Aug 28, 2022
    Mitglied
    Hallo Leute, ich bin Wolfgang und neu hier. Mein Logan geht zur Zeit nach dem Starten sofort wieder aus, außer man hält ihn auf Drehzahl.Nach 5 Km läuft er rund.Das Thema hatte ich vor 2 Mon. schon mal einige Zeit,fand keinen Fehler.Repariere an meinen Autos eigentlich alles selber zu dem man keine modernen Lesegeäte braucht.War deshalb in der Werkstatt,die konnten auch nichts auslesen,Fehler war aber weg.Kann mir jemand sagen wie die Leerlaufanhebung in diesem Fahrzeug funktioniert.In alten Autos bin ich mehr zu Hause.Würd mich über Tips freuen. Gruß Wolfgang
    Antworten

    Gestartet

    28.08.22

    Letzte Antwort

    01.09.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    532

  • @DDaCiaa_22 Aug 29, 2022
    Mitglied
    In den meisten Fällen muss man den Leerlaufregler überprüfen, die komplette Drosselklappenbaugruppe ausbauen und alles reinigen und gegebenenfalls den Leerlaufregler ersetzen. 
    Antworten
  • CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 2.2 D 4WD
    @Fitzke51 Sep 01, 2022
    Mitglied
    Also ich hatte @DDaCiaa geschrieben das ich beim laufenden Motor am 1. Zylinder eine gefitzt bekam. Daraufhin habe ich den Gießkannentest  gemacht, und siehe da , der Motor holperte und ruckelte. Jetzt hab ich die Zündkabel ausgewechselt, bekomme am 1. Zylinder keine mehr geschossen und obwohl gestern und heute Morgen alles feucht war ist der Übergang vom Kalt in den Warmlauf anstandslos gegangen. Ich bin zuversichtlich.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon