AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / BILSTEIN / Erfahrungen mit H&R + Bilstein B4

Zurück zu den Themen

Erfahrungen mit H&R + Bilstein B4

  • @Sider1991 Mai 13, 2021
    Mitglied

    Tagchen!

    ich wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Bilstein B14 Schraubfahrwerk beim Golf 7 GTI gesammelt hat?

    Der Verstellweg beim GTI soll abzüglich der Tieferlegung ab Werk 15-35 mm betragen.

    Viele Leute haben das B14 beim Golf 6 GTI, bislang habe ich hier jedoch nur etwas von Federn gesehen.

    Antworten

    Gestartet

    13.05.21

    Letzte Antwort

    20.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    407

  • @Nursucher Mai 20, 2021
    Mitglied

    Moin!
    H&R ist berühmt für diese Keilstellung. Sie ist bei 5ern noch stärker ausgeprägt als bei 4ern.
    Ich besitze keine Erfahrung bzgl. der von dir genannten Kombination aus H&R und B4. Aber die B6/B8 ist bestimmt noch erhältlich. Pitt (Forumsnutzer) hat sich erst kürzlich neue B6 zugelegt. Die B8 werden unter Umständen nicht in der Auflistung für den 32B aufgeführt. Jedoch ganz bestimmt für den Audi 80/90 Typ 81/85/89/B4. Die Stoßdämpfer eignen sich auch für den 32B.
    Sollte dir das Heck zu hoch liegen, hast du bei Bilstein die Möglichkeit, Extra-Nuten zur Höhenanpassung einarbeiten zu lassen.
    Jedoch, und das gilt besonders für H&R, die Reaktion der Heckfedern auf wechselnde Beladungssituationen fällt recht deutlich aus. Also beispielsweise leerer vs. voller Tank. Oder leerer vs. voller Kofferraum usw.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon