AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / SKODA / Geräusche – Werkstätten sind ratlos

Zurück zu den Themen

Geräusche – Werkstätten sind ratlos
SKODA Octavia III Combi (5E5)

  • @user_1874841 Sep 19, 2023
    Mitglied
    Hallo
    Die Eckdaten zu meinem Skoda Octavia Style 2000ccm, 150PS, 110kW 4 Zylinder
    1. Inverkehrsetzung: 11.2019
    Die Geräusche machen sich bemerkbar, wenn ich langsam fahre oder stillstehe. 
    Beispiele: Stop&Go im Stau auf der Autobahn, Kreisverkehr, nachdem ich das Fahrzeug kurz in Schräglage parkiert habe, das Bremsen und Anfahren in einer Steigung. Problem besteht seit Frühling dieses Jahr. Die Skoda-Werkstatt hat mir schon den Kupplungssatz ersetzt mit der Hoffnung die Geräusche verschwinden. Heute war ich bei dem Reifenwechsel, und die Werkstatt hat nochmals die gesamten Bremsen geprüft ohne Erfolg.
    Ich habe den „heulenden“ Ton anhaltend 5 Sekunden lang gehört. Manchmal ist das Geräusch eine Woche lang sehr intensiv und immer wieder hörbar. Dann gibts wieder ruhigere Wochen. 
    Hier ein Video und Audiobeweis https://streamable.com/hh9yc6
    Das Geräusch ist dabei 3x hörbar, das sind jeweils verschiedene Aufnahmen.
    Verschiedene Werkstätten sind ratlos und können mir nicht weiterhelfen.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee!
    WoodyLu
    Antworten

    Gestartet

    19.09.23

    Letzte Antwort

    19.09.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    259

  • SKODA | Octavia III Combi (5E5)
    @Nikkki Sep 19, 2023
    Mitglied
    Natürlich bin ich kein Experte, aber so wie ich dieses Geräusch am Ende verstehe, wenn das Bremspedal in die äußerste Position geht, kann ich auf dieser Basis davon ausgehen, dass das Problem im Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder liegt. Ich denke, es lohnt sich, sie zu überprüfen. Ich bin mir nicht sicher, das ist nur meine Vermutung.  MFG.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon