AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MAZDA / Hinterachse beschädigt

Zurück zu den Themen

Hinterachse beschädigt
MAZDA 2 Schrägheck (DE_, DH_3)

  • MAZDA 2 Schrägheck (DE_, DH_3) 1.3
    @user_1560968 Apr 26, 2023
    Mitglied
    Hallo liebe Autoprofis,
    ich habe folgendes Problem. 
    Ich bin mit dem Auto eine Strecke von 300 Km mit etwas Ladung (bedingt durch Umzug) gefahren. Seitdem kommt ein lautes Geräusch aus der Auspuffanlage. Seitdem leuchtet das Motor- und Öl-Sympol auch. An das Fahrverhalten hat sich nichts geändert. 
    Ich war beim Mechaniker zum ersten Mal, um das zu klären. Dabei ist aufgefallen das der hintere Reifen zusätzlich etwas schräg steht. Er hat von einer gebrochener Hinterachse erzählt, hat das Auto aber nicht überprüft. 
    Seit der Fahrt zum Automechaniker fahre ich nicht mehr mit dem Auto. Hätte jemand zufällig eine Idee woran es liegen kann? Besteht ein Zusammenhang zw. o.g. Ereignissen?
    Hinterachse und Auspuffanlage sind etwas verrostet. Meine Vermutung war, dass die Auspuffanlage ein Loch hat deshalb das laute Geräusch. Für Motor und Öl-Sympol habe ich bisher keine Ursache gefunden (kein Mangel oder Verlust vom Motoröl) 
    Wie gesagt nach wie vor hat sich an das Fahrverhalten nichts geändert. 
    Ich freue mich auf Euer Input.
    Vielen Dank
    Gruß
    Antworten

    Gestartet

    26.04.23

    Letzte Antwort

    26.04.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    388

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon