AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / RENAULT / Kraftstoffpumpe defekt – Renault Trafic 2 (FL BCB6)

Zurück zu den Themen

Kraftstoffpumpe defekt – Renault Trafic 2 (FL BCB6)
RENAULT TRAFIC II Kasten (FL)

  • @user_1450625 Mrz 08, 2023
    Mitglied
    Hallo,
    meine Kraftstoffpumpe arbeitet nicht mehr. Ich habe ebenfalls die ungefähre Lage des Kraftstofftanks ermittelt, der mittig zwischen Fahrerhaus und Ladefläche sich befindet. Allerdings ist mein Bus in der Ladefläche komplett zu einem Camper umgebaut worden und heißt das der Austausch mit einem großen Aufwand verbunden ist, da ich den Bodenaufbau in der Ladefläche demontieren muss. Der Bereich des Fußbodens soll so wenig wie möglich ausgebaut werden, daher würde ich gerne vorab schon einmal ermitteln wo sich ungefähr die Öffnung der Kraftstoffpumpe bei diesem Modell befindet. Vielleicht habe ich Glück und diese befindet sich im Bereich des Fahrerhaus….
    (Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft und würde ich natürlich vor dem Ausbau/Bestellung einer neuen Pumpe machen. Aber ich möchte gerne vorab schon einmal paar Informationen einholen)
    Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge 
    Antworten

    Gestartet

    08.03.23

    Letzte Antwort

    10.03.23

    Antworten

    3

    Aufrufe

    370

  • RENAULT | TRAFIC II Kasten (FL)
    @Tred1987 Mrz 09, 2023
    Mitglied
    Hallo! Bei meinem TRAFIC befindet sich das Kraftstofffördermodul in der Mitte des Kraftstofftanks, um es auszutauschen, habe ich den Kraftstofftank entfernt und abgesenkt. Es ist nicht erforderlich, dass das Auto Luken an der Unterseite der Karosserie hat. VG. 
    Antworten
  • @user_1450625 Mrz 09, 2023
    Mitglied
    Hallo Tred,
    danke dir, dass hilft mir schon sehr weiter. Aber was meinst du mit Auto Luken genau?
    Danke
    Antworten
    • RENAULT | TRAFIC II Kasten (FL)
      @Tred1987 @user_1450625 Mrz 10, 2023
      Mitglied
      Ich meinte nicht “ Auto Luken“. Bei einigen Autos befindet sich an der Unterseite der Karosserie ein technisches Loch, sodass zum Austausch oder zur Wartung des Kraftstoffversorgungsmoduls nicht der Tank entfernt, sondern diese Klappe an der Unterseite der Karosserie abgeschraubt oder entfernt und der Austausch durchgeführt wird oder Wartung aus dem Fahrzeuginnenraum.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon