Zurück zu den Themen

Lenkwinkelsensor ESP
PEUGEOT 607 (9D, 9U)

  • @user_1402892 Feb 13, 2023
    Mitglied
    Hallo Community,
    Wer hat einen Lenkwinkelsensor für 607? Oder kann jemanden benennen, der weiter helfen kann?
    OEN 454584. Gibt es auch bei Citroen.
    Liebe Grüße
    Walter aus Köln
    Antworten

    Gestartet

    13.02.23

    Letzte Antwort

    15.02.23

    Antworten

    3

    Aufrufe

    275

  • PEUGEOT
    @Ande Feb 13, 2023
    Mitglied
    Soweit ich weiß, gehen alle Besitzer des PEUGEOT 607 durch. Als ich auch nach diesen Informationen suchte, wurde mir anhand der Ergebnisse klar, dass nach dem Austausch der Sensor kalibriert werden muss und dies nicht ohne ein spezielles Diagnosegerät möglich ist. Also ging ich  für diese zum Service und gab das Auto. Ich  bin mit der Arbeit zufrieden, alle Arbeiten erledigt, kalibriert,  nahm das Auto ohne Fehler.. 
     Ich empfehle auch allen, die mit diesem Problem konfrontiert sind, nicht nach einfachen Wegen zu suchen, sondern sich an den Service zu wenden.
    Antworten
    • @user_1402892 @Ande Feb 14, 2023
      Mitglied
      Hallo Ande,
      Diese Meinung, dass eine Kalibrierung A) durchgeführt werden kann und muss und B) dann „alles i.O.“ sei und „keine Probleme mit dem Aufleuchten des Displays“ gebe, haben mir einige wenige Leute geäußert. ABER: mir haben viele Mechaniker und Meister erklärt, dass es erst bei neueren Kfz – nicht solche Bj. 2002 – überhaupt die Möglichkeit und Notwendigkeit einer Kalibrierung gibt. Also : ohne diese „Möglichkeit“ kann es keine Problemlösung geben.
      Ich hatte es auch anders gedacht und einen dementsprechenden Auftrag an die Werkstatt gegeben. Die sagten: Können wir nicht machen, geht nicht.
      Konsequenz:  Ich muss einen auszuschlachtenden 607 finden. Wo gibt es die ?
      LG
      Walter
      Antworten
  • PEUGEOT | 607 (9D, 9U)
    @Twouthe1975 Feb 15, 2023
    Mitglied
    Zu den Baujahren des Autos kann ich dir nichts sagen, ich denke dann brauchst du einen guten Elektriker. Irgendeine Lösung des Problems sollte es auf jeden Fall geben, es kann nicht so sein, dass es in dieser Situation keine Lösung gibt.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon