Zurück zu den Themen

Problem PDK
PORSCHE BOXSTER (981)

  • @Ecki Aug 29, 2021
    Mitglied
    Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein Boxster, 981 S 2012, zeigt ein Sammelsurium an Fehlermeldungen, Start/Stopp außer Funktion, ABS, PASM außer Funktion,  Rückwärtsgang eventuell nicht verfügbar. Dann schaltet er erst sehr verzögert, bleibt schließlich in einem Gang hängen. Bei Neustart erstmal alles wieder weg, das Getriebe schaltet wieder einwandfrei, kommt aber leider wieder, mal früher, mal später (das Problem hatte er in den vergangenen Jahren nach dem „Winterschlaf“, aber jeweils nur einmal, kam dann die gesamte Saison nicht wieder). Das Steuergerät des Getriebes ist es nicht, wurde schon getauscht, jetzt will die Werkstatt das Getriebe wechseln, zuvor hätte ich aber gerne eine zweite oder dritte Meinung/Idee gehört. Danke und Grüße, Joachim
    Antworten

    Gestartet

    29.08.21

    Letzte Antwort

    30.08.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    744

  • @Beate Müller Aug 30, 2021
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag. 
    Leider können wir Ihre Frage nicht beantworten, wir empfehlen Ihnen, sich für eine vollständige Diagnostik des Getriebes an den Service-Master zu wenden.
    Mit freundlichen Grüssen, Team Autodoc
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon