AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / KIA / Rote Warnleuchte EPS leuchtet und die Servolenkung funktioniert nicht mehr

Zurück zu den Themen

Rote Warnleuchte EPS leuchtet und die Servolenkung funktioniert nicht mehr
KIA CEE'D Schrägheck (ED)

  • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
    @user_1015665 Jun 16, 2022
    Mitglied

    bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote Kontrollleuchte EPS leuchtet auf. Das Diagnosegerät hat folgendes herausgefunden (lege ein Bild bei). Was könnte die Ursache sein? Danke schon mal im voraus für jegliche Unterstützung!

    PS: Fehlermeldungen:
    C1604
    C1704
    Antworten

    Gestartet

    16.06.22

    Letzte Antwort

    24.06.22

    Antworten

    7

    Aufrufe

    1658

  • @Stioser Jun 18, 2022
    Mitglied
    Die Ursachen können vielfältig sein, von Spannung im Bordnetz bis hin zu Problemen mit der elektrischen Servolenkung selbst.
    Ich würde empfehlen, den Service zu kontaktieren, damit die Spezialisten alles überprüfen und das Problem richtig identifizieren und beheben können.
    Antworten
    • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
      @user_1015665 @Stioser Jun 19, 2022
      Mitglied

      Kann hier jemand sagen, wo hier das Lenkhilfe-Steuergerät und das Ausfallsicherungsrelais verbaut ist?

        Antworten
    • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
      @user_1015665 Jun 18, 2022
      Mitglied
      Service? Meinst den Kia Service? Ob der Kia Service einfach so kommen würde
      Antworten
    • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
      @user_1015665 Jun 19, 2022
      Mitglied

      Eine Frage noch; hat diese elektronische Servolenkung Servoöl?

      Antworten
      • @Stioser @user_1015665 Jun 20, 2022
        Mitglied
        Ja, ich meine den Kia-Service.
        Das Steuergerät für Servolenkung befindet sich an der Lenksäule über dem Elektromotor.
        Soweit ich weiß, ist die Flüssigkeit nicht vorhanden, eine normale Stange sollte im Auto installiert werden, und der Verstärker ist an der Lenksäule installiert.
        Antworten
      • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
        @user_1015665 @Stioser Jun 20, 2022
        Mitglied
        Danke für die Info!
        Antworten
    • KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.4
      @user_1015665 Jun 24, 2022
      Mitglied

      Laut Kia ist ein Bauteil in der Lenksäule defekt und dieser Bauteil ist nicht lieferbar. Außerdem würde die Reparatur 3.200€ kosten, was dem Wert meines Autos übersteigt. Wollte hier fragen, welche Lenksäulen Marken im Nachbau ihr mir empfehlen würdet? ERA, TRW, Lizarte? Danke schon mal im voraus!

        Antworten

      Nur registrierte Nutzer können hier antworten

      Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

      Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

      Autodoc CLUB app qr-code
      Scannen

      Um die App herunterzuladen:

      Autodoc CLUB App icon