Zurück zu den Themen

Rückfahrkamera KIA cee‘d II Sportswagon (JD) (09.2012 - ...)

KIA CEE`D Sportswagon (JD) 1.6 CRDi 136
@user_335995
17.08.2024 12:15
Mitglied

Hallo. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner Rückfahrkamera an meinem Kia Ceed. Seid gestern kommt nur ein schwarzer Bildschirm beim einlegen des Rückwärtsgangs. Die Linien sind vorhanden und piepsen geht auch. Jetzt hab ich versucht die Kamera auszubauen. Ohne Erfolg. Wie bekomm ich die raus?

Gestartet

17.08.24

Letzte Antwort

20.08.24

Antworten

3

Aufrufe

107

• KIA CEE`D Sportswagon (JD)
    @Mork1977
    19.08.2024 07:55
    Mitglied
    Hallo ,Man muss die gesamte Verkleidung hinten abnehmen, um dann die Kamera abzuschrauben und gegen eine neue auszutauschen.MfG.
    • KIA CEE`D Sportswagon (JD) 1.6 CRDi 136
      @user_335995
      19.08.2024 15:49
      @Mork1977
      Mitglied
      Danke für die Antwort. Die Verkleidung innen vom Kofferraumdeckel ist ab. Da komm ich aber nicht an die Kamera dran. Muss die nicht von außen irgendwie abgemacht werden? Wie kann ich hier denn Bilder einfügen?
      Gruß
    • KIA CEE`D Sportswagon (JD)
      @Siverah
      20.08.2024 07:45
      @user_335995
      Mitglied
      Hallo,wenn die Kamera mit der Kennzeichenbeleuchtung verbunden ist, gibt es an der Seite des Elements einen Schlitz mit einer Rastzunge. Du musst die Rastzunge mit einem flachen Werkzeug in Richtung der Lampe drücken, um die gesamte Einheit, einschließlich der Kamera, zu lösen. Wenn du die gesamte Abdeckung zwischen den Rückleuchten an der Kofferraumklappe abnehmen möchtest, musst du sie von innen abschrauben. Dort sind auch Plastikclips, die du ebenfalls von innen an der Kofferraumklappe lösen.
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon