Rückfahrkamera KIA cee‘d II Sportswagon (JD) (09.2012 - ...)
- KIA CEE`D Sportswagon (JD)@Mork197719.08.2024 07:55MitgliedHallo ,Man muss die gesamte Verkleidung hinten abnehmen, um dann die Kamera abzuschrauben und gegen eine neue auszutauschen.MfG.
- KIA CEE`D Sportswagon (JD) 1.6 CRDi 136@user_33599519.08.2024 15:49@Mork1977MitgliedDanke für die Antwort. Die Verkleidung innen vom Kofferraumdeckel ist ab. Da komm ich aber nicht an die Kamera dran. Muss die nicht von außen irgendwie abgemacht werden? Wie kann ich hier denn Bilder einfügen?
Gruß - KIA CEE`D Sportswagon (JD)@Siverah20.08.2024 07:45@user_335995MitgliedHallo,wenn die Kamera mit der Kennzeichenbeleuchtung verbunden ist, gibt es an der Seite des Elements einen Schlitz mit einer Rastzunge. Du musst die Rastzunge mit einem flachen Werkzeug in Richtung der Lampe drücken, um die gesamte Einheit, einschließlich der Kamera, zu lösen. Wenn du die gesamte Abdeckung zwischen den Rückleuchten an der Kofferraumklappe abnehmen möchtest, musst du sie von innen abschrauben. Dort sind auch Plastikclips, die du ebenfalls von innen an der Kofferraumklappe lösen.
Hallo. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner Rückfahrkamera an meinem Kia Ceed. Seid gestern kommt nur ein schwarzer Bildschirm beim einlegen des Rückwärtsgangs. Die Linien sind vorhanden und piepsen geht auch. Jetzt hab ich versucht die Kamera auszubauen. Ohne Erfolg. Wie bekomm ich die raus?