Zurück zu den Themen

Türgriff ausbauen HONDA LOGO (GA3)

TOYOTA COROLLA Liftback (_E11_) 1.4 (ZZE111_)
@user_190088
13.08.2021 17:09
Mitglied
Hallo !

Ich bekome den Haken zum öffnen der Tür beim Türgriff nicht weg.

Kann mir da bitte jemand helfen ?

Foto kann ich senden

Gruß

Felix

Gestartet

13.08.21

Letzte Antwort

20.08.25

Antworten

2

Aufrufe

887

• TOYOTA COROLLA Liftback (_E11_) 1.4 (ZZE111_)
    @user_190088
    13.08.2021 18:57
    Mitglied
    Hat sich erledigt !
    Dankeschön !
  • @Wolfgang.8
    20.08.2025 11:14
    Mitglied
    Beim Honda Logo (GA3) kann der Haken am Türgriff zum Öffnen manchmal echt störrisch sein! Das Problem ist bekannt: Der Öffnungshebel ist mit einem kleinen Metallhaken am Gestänge im Inneren der Tür verbunden, oft durch einen Clip oder Sicherungsring gesichert.

So geht’s am einfachsten:
    - Türverkleidung entfernen (meist Verschraubungen an Griff und unten an der Tür, dann die Verkleidung rundum ausclipsen).
    - Blick ins Türinnere: Der türöffnende Hebel ist über diesen Metallhaken (oft ein „Z“-förmiger Clip) mit dem Gestänge der Türöffnung verbunden.
    - Der Haken ist manchmal mit einer Plastik- oder Metallklammer gegen Herausrutschen gesichert.
    → Die Klammer mit einem kleinen Schraubendreher einfach zur Seite hebeln (manchmal leicht nach hinten schieben) und dabei aufpassen, dass sie nicht wegfliegt.
    - Danach kann man den Haken aus der Aufnahme lösen und den Türgriff abnehmen.

Tipp:
    Wenn es klemmt: Ein Foto hilft, auch für den Zusammenbau! Mit etwas Geduld und einem kleinen Schraubendreher klappt’s meistens. Die Anleitung und Tipps findest du auch in diversen Honda-Foren, oft bebildert.

Viel Erfolg – bald klappt der Griff und der Haken!
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN