Türgriff ausbauen HONDA LOGO (GA3)
TOYOTA COROLLA Liftback (_E11_) 1.4 (ZZE111_)
@user_190088
13.08.2021 17:09
Mitglied
Hallo !
Ich bekome den Haken zum öffnen der Tür beim Türgriff nicht weg.
Kann mir da bitte jemand helfen ?
Foto kann ich senden
Gruß
Felix
- TOYOTA COROLLA Liftback (_E11_) 1.4 (ZZE111_)@user_19008813.08.2021 18:57MitgliedHat sich erledigt !Dankeschön !
- @Wolfgang.820.08.2025 11:14MitgliedBeim Honda Logo (GA3) kann der Haken am Türgriff zum Öffnen manchmal echt störrisch sein! Das Problem ist bekannt: Der Öffnungshebel ist mit einem kleinen Metallhaken am Gestänge im Inneren der Tür verbunden, oft durch einen Clip oder Sicherungsring gesichert.
So geht’s am einfachsten:
- Türverkleidung entfernen (meist Verschraubungen an Griff und unten an der Tür, dann die Verkleidung rundum ausclipsen).
- Blick ins Türinnere: Der türöffnende Hebel ist über diesen Metallhaken (oft ein „Z“-förmiger Clip) mit dem Gestänge der Türöffnung verbunden.
- Der Haken ist manchmal mit einer Plastik- oder Metallklammer gegen Herausrutschen gesichert.
→ Die Klammer mit einem kleinen Schraubendreher einfach zur Seite hebeln (manchmal leicht nach hinten schieben) und dabei aufpassen, dass sie nicht wegfliegt.
- Danach kann man den Haken aus der Aufnahme lösen und den Türgriff abnehmen.
Tipp:
Wenn es klemmt: Ein Foto hilft, auch für den Zusammenbau! Mit etwas Geduld und einem kleinen Schraubendreher klappt’s meistens. Die Anleitung und Tipps findest du auch in diversen Honda-Foren, oft bebildert.
Viel Erfolg – bald klappt der Griff und der Haken!