AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Was für Probleme gibt es mit dem AUDI A6 C7 Avant 3.0 TDI quattro?

Zurück zu den Themen

Was für Probleme gibt es mit dem AUDI A6 C7 Avant 3.0 TDI quattro?
AUDI A6 Avant (4G5, 4GD, C7)

  • @ Goords Mai 06, 2021
    Mitglied

    Hi,

    zuweilen liest man unterschiedliche Sachen, wenn es um die Langzeithaltbarkeit von leistungsstarken Dieseln geht.

    Mich würden vor allem die Erfahrungen derjenigen interesssieren, die mit einem 3.0 TDI bereits mehr als 100.000 km zurückgelegt haben. Aber auch von allen, die in der Vergangenheit Probleme mit dem Audi A6 3.0 TDI hatten.

    Vielen Dank an alle Vielfahrer.

    Antworten

    Gestartet

    06.05.21

    Letzte Antwort

    29.12.21

    Antworten

    3

    Aufrufe

    1570

  • @ Pere1987 Mai 10, 2021
    Mitglied

    4F (233 PS): 4 Jahre lang Leasing und für 215.000 km keine Schwierigkeiten und anschließend:

    4G (313 PS): 100.000 km ohne Schwierigkeiten und nach anderthalb Jahren zurückgegeben wegen Wechsel des Arbeitgebers.

    Zwischen den Ölwechselintervalen habe ich nie Öl nachgefüllt. Aber beim 4F war einmal eine Lampe des Standlichts durchgebrannt 😉

    Antworten
  • @Seneiver1973 Mai 12, 2021
    Mitglied

    4G (245 PS) bis jetzt fast 200.000 km gefahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Wenn man ihn etwas stärker fordert, braucht er gerne mal etwas Öl.

    Antworten
  • AUDI A6 Limousine (4G2, 4GC, C7) 3.0 TDI
    @user_332581 Dez 29, 2021
    Mitglied
    Hallo
    Ich fahre seit 5 Jahren einen A6 4G Bj.11.2011. 3.0 Tdi Limousine mit Frontantrieb , mit 204 PS.
    Km-stand damals 101000 gelaufen, und heute hat er 209000 km. Muss sagen die motoren an sich sind unschlagbar,wenn mann die intervale von 30000 km immer einhält.
    Habe ansonsten nur einmal ein Front-sensor vom PDC gewechselt , Kupplung gewechselt bei 101050 Km preis 2800 Euro damals noch auf Garantie +Klima-Bedienteil Hinten 480 Euro ebenfals noch auf Garantie.
    Seitdem fährt mein A6 Tadellos.
    Mfg.Georg
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon