AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Wasser in der Reserveradmulde beim Passat 3C B6 (Limousine)

Zurück zu den Themen

Wasser in der Reserveradmulde beim Passat 3C B6 (Limousine)
VW Passat Limousine (3C2)

  • VW Passat Limousine (3C2) 1.6
    @user_566231 Sep 18, 2021
    Mitglied
    Hallo,
    ich habe nach einem Regen(Waschstraße) Wasser in der Reserveradmulde.
    Ich möchte die Ablaufschläuche und die Schanierdichtung Nr. 3C5827359C tauschen.
    Wie mache ich dieses korrekt und benötige ich noch irgendwelche Dichtmittel ?
    Über sinnvolle Tips währe ich sehr dankbar !
    Antworten

    Gestartet

    18.09.21

    Letzte Antwort

    20.09.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    523

  • @Memneat1948 Sep 20, 2021
    Mitglied
    Hallo. Entfernen Sie zuerst das Reserverad.
    Als nächstes die Seitenverkleidungen entfernen (links die 3 Schrauben unten herausdrehen, dann die Schraube in der Halterung), Sie können den Clip oben nicht berühren. Ziehen Sie die Blende vorsichtig von unten beginnend heraus (da das Fach für Sachen sehr fest gedrückt ist, müssen Sie es etwas anheben)
    Ziehen Sie den Rand der Ummantelung hoch und es wird ein Schlauch mit einem kleinen Finger dick.
    Es sollte von oben gehen (auf den „Nippel“) und nach unten in ein Gummiband aus diesem Gummiband wird der Schlauch genauso herausgezogen wie aus dem Nippel von oben.
    Spülen Sie den Schlauch und das Gummiband aus.
    Sammeln und mit Versiegelung bestreichen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon