Zurück zu den Themen

Wasserpumpe ausbauen
FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290)

  • FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290) 2.5 D
    @auto1230764 Jan 11, 2023
    Mitglied
    Hallo ich suche eine Anleitung für den Ausbau der Wasserpumpe an einem Fiat Ducato 280/290 Baujahr 1992 2,5 l Diesel Sauger bedanke mich im Voraus 
    Antworten

    Gestartet

    11.01.23

    Letzte Antwort

    16.01.23

    Antworten

    5

    Aufrufe

    891

  • FIAT | DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290)
    @Theyout Jan 12, 2023
    Mitglied
    Hallo! Zuerst sollst du den Antriebsriemen und den Generator entfernen, dann die obere Motorhalterung mit einem Kissen entfernen, dann kannst du mit dem Entfernen der Wasserpumpe fortfahren, um alle Schrauben zu lösen, sollst du den Motor darin anheben und absenken Gänge, in denen es möglich ist, montierst du alles in umgekehrter Reihenfolge. VG.
    Antworten
    • FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290) 2.5 D
      @auto1230764 @Theyout Jan 12, 2023
      Mitglied
      Hallo danke für die Info 
      Muss auch die Kurbelwellen Scheibe und der Zahnriemen entfernt werden ?
      Antworten
  • FIAT | DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290)
    @Theyout Jan 13, 2023
    Mitglied
    Du kannst versuchen, die Pumpe auszutauschen, ohne den Zahnriemen zu entfernen. Bei meinem Auto hat der Mechaniker beim Austausch der Pumpe den Zahnriemen nicht entfernt, ich musste nur den Motor heben und senken, um die Pumpenschrauben zu lösen und festzuziehen.
    Antworten
    • FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290) 2.5 D
      @auto1230764 @Theyout Jan 13, 2023
      Mitglied
      Hallo habe die Pumpe lose alles abgebaut aber ich bekomme sie nicht raus ich kann sie gut hin und her bewegen ich habe ein paar mm Platz zuwenig um sie raus zunehmen ? Muss der Stehbolzen auch raus 
      Antworten
    • FIAT | DUCATO Pritsche/Fahrgestell (290)
      @Theyout @auto1230764 Jan 16, 2023
      Mitglied
      Wenn du die Wasserpumpe und alle Rohre abgeschraubt hast, musst du den Motor vorsichtig anheben, um nichts zu beschädigen, bis die Wasserpumpe herauskommen kann.  Ich kann mir nicht sicher sein, da ich nichts sehen kann und nur sagen kann, was ich aus persönlicher Erfahrung getan habe. Du bist in der Nähe des Autos, und ich denke, es wird dir leichter fallen, es herauszufinden.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon