Zurück zu den Themen

Welche Probleme gibt es beim DFSK Fengon? DFSK K SERIES Pritsche/Fahrgestell (11.2011 - ...)

@KaufmannTurbo
11.12.2024 13:42
Mitglied

Hallo, ich interessiere mich für den DFSK Fengon und wollte fragen, welche typischen Probleme bei diesem Modell bekannt sind. Leider musste ich beim Erstellen des Themas eine andere Marke auswählen, da die richtige nicht im Forum verfügbar war – sorry dafür! Mich würde vor allem interessieren, wie es mit der Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung und den Wartungskosten aussieht. Gibt es hier Besitzer, die ihre Erfahrungen teilen können?

Gestartet

11.12.24

Letzte Antwort

08.05.25

Antworten

7

Aufrufe

4627

• @jaeger78
    31.01.2025 11:12
    Mitglied
    Hi Leute, also wenn ihr einen DFSK Fengon habt oder einen kaufen wollt, gibt es ein paar Dinge, die man im Hinterkopf behalten sollte. Die Antriebstechnik ist zwar robust, aber Turbolader-Probleme und Kühlmittelflüssigkeit können mal auftreten. Auch die Abgasanlage hat oft frühzeitig mit Korrosion zu kämpfen. Schaut da besser mal genau hin. Wer außerdem in den hinteren Dachbereich schaut, kann auch mal Wassereinbrüche durch schlecht verlegte Abläufe entdecken. Daher nicht nur die Technik checken!
  • @max_tony
    03.04.2025 10:42
    Mitglied
    Hallo zusammen! Ich habe gehört, dass beim DFSK Fengon der Rostschutz ab Werk leider nicht so doll ist. Wenn ihr ein bisschen länger was von eurem Auto haben wollt, wäre es auf jeden Fall ratsam, nachträglich noch eine fachkundige Nachkonservierung zu machen. So bleibt der Wagen länger in Schuss!
  • 04.04.2025 09:48
    Mitglied
    Moin! Wenn es um die Ersatzteilversorgung vom DFSK Fengon geht, muss man sich ein bisschen schlau machen. Zwar gibt es in Deutschland etwa 200 Händler- und Servicebetriebe, aber es kann trotzdem sein, dass Ersatzteile mal schwer zu bekommen sind. Die guten Nachrichten: Es gibt Anbieter, die sich auf chinesische Fahrzeuge spezialisiert haben und euch mit passgenauen Ersatzteilen versorgen können.
  • @iLena_85
    07.04.2025 15:12
    @KaufmannTurbo
    Mitglied
    Hey Leute, beim DFSK Fengon solltet ihr auch die Wartungskosten im Blick behalten. Die sind nämlich höher als bei anderen Marken. Die China-Reifen, die oft serienmäßig drauf sind, sind auch nicht der Hit. Ich hab sie selbst nach kurzer Zeit durch Markenreifen ersetzt. Dann wird das Fahren auch sicherer!
  • @B_M_W_Lover
    08.04.2025 08:35
    @KaufmannTurbo
    Mitglied
    Hallo! Ich hab festgestellt, dass der Benzinverbrauch vom DFSK Fengon nicht gerade niedrig ist. Der Fengon 600 braucht etwa 9 Liter auf 100 Kilometer, und der Fengon E5 (Hybrid) ist mit über 8 Litern auch nicht viel sparsamer. Das sollte man auf jeden Fall in die Betriebskostenrechnung einfließen lassen.
  • @Himmel
    09.04.2025 09:29
    @KaufmannTurbo
    Mitglied
    Hi, wer einen DFSK Fengon fährt, sollte regelmäßig zur Wartung gehen, um die Zuverlässigkeit zu sichern. Es gibt ein paar typische Schwächen wie Korrosion oder Probleme mit dem Turbolader, die sich mit einer ordentlichen Wartung beheben lassen. Und wer bei der Kühlmittelflüssigkeit aufpasst, kann später auch weniger Probleme haben.
  • @user_3589556
    08.05.2025 08:04
    Mitglied
    Hallo, Frage zum Fengon 500 - bei höherer Geschwindigkeit - über 110km/h kommen " pipende Geräusche ", klingt wie Fehlermeldung - ist wohl nicht richtig?
    Wenn jemand helfen kann - danke
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN