Wo kann man in meiner Nähe Motorradreifen wechseln lassen?
- @patrick.Schröder08.07.2025 10:45MitgliedWenn du für deine Yamaha MT-07 die neuen Pirelli Diablo Rosso IV Reifen montieren lassen möchtest, sind einige Werkstätten mit Erfahrung im Motorradreifenwechsel und guten Bewertungen empfehlenswert.
Zum Beispiel ist das Motorrad Weihe GmbH & Co.KG in Löhne bekannt für zuverlässigen Reifenservice und hat eine sehr hohe Kundenzufriedenheit (Bewertung 4,8). Dort kannst du sicher sein, dass dein Reifen fachgerecht montiert wird.
Auch das Zweirad Zentrum Fernwald GmbH punktet mit exzellenten Bewertungen (4,9) und bietet umfassenden Motorradservice inklusive Reifenwechsel an. Sie sind gut ausgestattet und erfahren im Umgang mit verschiedenen Marken wie Pirelli.
In Gummersbach ist W + K Motorradtechnik KG mit einer Bewertung von 4,5 ebenfalls eine solide Adresse für Reifenmontage und Reparaturen rund ums Motorrad.
Falls du in Freiburg wohnst, ist das Motorcycle Center Freiburg GmbH mit einer guten Bewertung (4,4) eine weitere zuverlässige Option.
Diese Werkstätten haben Erfahrung mit hochwertigen Reifen und sind auf Motorräder spezialisiert, was gerade bei sportlichen Reifen wie den Pirelli Diablo Rosso IV wichtig ist, um optimale Sicherheit und Fahrkomfort zu gewährleisten.
Mein Tipp: Vereinbare am besten einen Termin, damit dein Reifenwechsel zügig und professionell durchgeführt wird. So kannst du sicher sein, dass deine MT-07 mit den neuen Pirelli-Reifen perfekt ausgestattet auf die Straße kommt.

Hallo zusammen, ich muss bei meiner Yamaha MT-07 die Reifen wechseln lassen und suche eine Werkstatt in meiner Nähe, die das macht. Ich habe mir neue Pirelli Diablo Rosso IV Reifen besorgt.
Kennt jemand von euch eine gute und zuverlässige Werkstatt, die Motorradreifen wechselt und Erfahrung mit Pirelli hat?