Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Entfernen Sie den Haltebolzen der Spurstangenköpfe. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie eine Rundzange.
Schritt 8
Entfernen Sie den Splint. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie eine Kneifzange.
Schritt 9
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 10
Beim Deinstallieren sollten Sie die genaue Position des Kugelgelenks an der Spurstange markieren oder messen - oder zählen Sie die Anzahl der Windungen, um danach eine Fehlausrichtung zu vermeiden. Verwenden Sie einen Messschieber.
Schritt 11
Lösen Sie die Kontermutter des Spurstangenkopf und der Zugstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
Schritt 12
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 13
Schrauben Sie das Ende aus der Zugstange.
Schritt 14
Reinigen Sie die Montagesitze des Spurstangenkopfes. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Beim Installieren vom Ende der Lenkstange sollten Sie daran denken, die gleiche Anzahl von Umdrehungen zu machen, wie auf Ihren Messungen angezeigt.
Schritt 16
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 17
Schrauben Sie die Befestigungsmutter auf, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 18
Beim Deinstallieren sollten Sie die genaue Position des Kugelgelenks an der Spurstange markieren oder messen - oder zählen Sie die Anzahl der Windungen, um danach eine Fehlausrichtung zu vermeiden. Verwenden Sie einen Messschieber.
Schritt 19
Ziehen Sie die Spurstangenkopf Sicherungsmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 47 Nm Drehmoment fest.
Schritt 20
Beim Deinstallieren sollten Sie die genaue Position des Kugelgelenks an der Spurstange markieren oder messen - oder zählen Sie die Anzahl der Windungen, um danach eine Fehlausrichtung zu vermeiden. Verwenden Sie einen Messschieber.
Schritt 21
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 33 Nm Drehmoment fest.
Schritt 22
Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 23
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 24
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Spurstangenkopf – Citroen C1 1 PM PN. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 25
Bringen Sie das Rad an.
Austausch: Spurstangenkopf – Citroen C1 1 PM PN. Tipp von AUTODOC:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 26
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 27
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.
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