Wann sollten Sie Zündkerzen an Ihrem VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F) wechseln
Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Zündkerze : 18 month / 30000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Astravan Mk III (F) (T92) 1.6 i (F70) Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Zündkerzen für den Astravan Mk3 (F) (T92) und andere VAUXHALL-Modelle
Werkzeuge
Austausch: Zündkerzen – VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Elektronikspray
Hochtemperatur-Zündkerzenfett
Torx-Bit T40
Zündkerzennuss Nr. 16
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Kotflügelschoner
Austausch: Zündkerzen – VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Der Austauschprozess ist für alle Zündkerzen identisch.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Zündkerzen – VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Haube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Zündkerzen VAUXHALL VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F) 1.7 TD (F70) 1991 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Schrauben der Motorabdeckung. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  2. Schritt 4
    Wie Zündkerzen VAUXHALL Astravan Mk III (F) (T92) 1.6 i (F70) 1992 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Motorabdeckung.
  3. Schritt 5
    Zündkerzen VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F) 1.7 D (F70) 1993 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Ziehen Sie den Anschluss der Zündspule ab. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  4. Schritt 6
    Wechseln Zündkerzen am VAUXHALL Astravan Mk III (F) (T92) 1.7 TD (F70) 1994 selber
    Schrauben Sie die Zündspulenklammer ab. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  5. Schritt 7
    Wie VAUXHALL ASTRA 1.6 i (F70) 1995 Zündkerzen ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Entnehmen Sie die Zündspule aus der Vertiefung für die Zündkerze. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  6. Schritt 8
    Zündkerzen am VAUXHALL Astravan Mk III (F) (T92) 1.7 D (F70) 1996 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Entfernen Sie Schmutz, Staub und Ablagerungen von den Zündkerzenbohrung.
  7. Schritt 9
    VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F) 1.7 TD (F70) 1997 Zündkerzen wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie die Zündkerzen heraus. Verwenden Sie die Zündkerzennuss # 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    Austausch: Zündkerzen – VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F). Tipp:
    Stellen Sie sicher, dass das Gewindeteil der Zündkerze und die Elektroden sauber und trocken sind.
  8. Schritt 10
    Zündkerzen beim VAUXHALL ASTRA 1.6 i (F70) 1998 selber erneuern - DIY-Manual
    Nehmen Sie die Zündkerzen heraus.
  9. Schritt 11
    Zündkerzen Ihres VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F) 1.7 D (F70) 1991 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Tragen Sie eine dünne Schicht eines speziellen Hochtemperatur-Anti-Seize-Schmiermittels auf das Gewinde der neuen Zündkerzen auf.
  10. Schritt 12
    Bauen Sie die neuen Zündkerzen in deren Montagebohrungen ein.
    Schritt 13
    1
    Schrauben Sie die neuen Zündkerzen an und ziehen Sie diese fest. Verwenden Sie die Zündkerzennuss # 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 24 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Zündkerzen – VAUXHALL ASTRAVAN Mk III (F). Tipp von AUTODOC:
    Ziehen Sie die Kerzen nicht mit übermässiger Kraft an. Überschreitungen des Anzugsmoments können den Gewindeanschluss beschädigen.Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit einem Zündkerzenschlüssel arbeiten. Die Schrägstellung kann zu Schäden an der Gewindeverbindung führen.
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