AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MITSUBISHI / Anleitung zum Bremsbeläge wechseln beim Carisma DAO gesucht!

ZurĂĽck zu den Themen

Anleitung zum Bremsbeläge wechseln beim Carisma DAO gesucht!
MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_)

  • @Gayatri Dez 18, 2020
    Mitglied
    Wer kann mir helfen, die Bremsbeläge zu wechslen?
    Ich bin gerade mit meinem neu geschenkt bekommenen Mitsubishi Carisma GDI Bj. 1999 bei Mel, die selbst dauernd an ihrem Bus schraubt, wenn ihm was fehlt.
    (Mein normales Auto steht mit Motorschaden an der StraĂźe und mein Mechaniker kanns gerade nicht holen und reparieren, weil er einen Bandscheibenvorfall hat…)
    Wir trauen uns zu, das alleine zu machen und wir dachten es gibt irgendwo im Internet eine Anleitung dafĂĽr.
    Hab ich aber keine gefunden.
    Wer hat Lust etwas dazu zu sagen?
    MuĂź man etwas Besonderes beachten?
    Licht und Liebe,
    Gayatri
    Tel. 0176 301 579 21
    Antworten

    Gestartet

    18.12.20

    Letzte Antwort

    21.12.20

    Antworten

    1

    Aufrufe

    500

  • @Havowel1989 Dez 21, 2020
    Mitglied
    Hallo.  Es ist nichts Ungewöhnliches, die Bremsbeläge dieses Autos auszutauschen.
    Alles ist wie gewohnt,  entferne das Rad, schraube den Bremssattel ab, schraube den Deckel des Hauptbremszylinders ab (damit kein Druck im System entsteht) und wechsel die Beläge. Dann sammle alles in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, den Zustand aller Gummibänder am Bremssattel zu ĂĽberprĂĽfen. Möglicherweise muss man   den Reparatursatz fĂĽr Bremssattel oder FĂĽhrungen austauschen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon