AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / CITROËN / C8 (Haupt-)Lüftung immer aktiv

Zurück zu den Themen

C8 (Haupt-)Lüftung immer aktiv
CITROËN C8 (EA_, EB_)

  • @user_1947580 Okt 21, 2023
    Mitglied

    Hallo zusammen,

     

    ich bin langsam am Verzweifeln…!!! 😞

    Zuerst ging in unserem C8 keine (Haupt-)Lüftung mehr, aber die Heizung funktioniert; ohne Lüftung, die kleinen Lüfter in/zu den Türen arbeiten aber normal.

     

    Ich habe nun bereits einen neuen Lüfter (unter dem Lenkrad), sowie den darin verbauten Vorwiderstand, als auch ein Relais ersetzt.

    Leider dreht sich die Lüftung nun immer auf voller Leistung, sobald man den Motor startet.

     

    Wer hat eine Idee, an was da noch liegen könnte???

    Antworten

    Gestartet

    21.10.23

    Letzte Antwort

    23.10.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    317

  • @user_1947580 Okt 22, 2023
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem nun lösen, nachdem ich einige Zeit in Google investiert hatte und jemand zu einem gleichwertigen Problem, bei einem Berlingo, in einem anderen Forum, dazu geschrieben hatte.

    Die Lösung lautet „Originalteil“… wieso auch immer, ein Original beschaffter Vorwiderstand funktioniert, der identische aus dem Teilehandel (den ich beschafft hatte) aber leider nicht.

    Wieso auch immer… Hauptsache es funktioniert nun wieder und unsere Familie kann den „Citi“ nun wieder nutzen. 🙂

    Antworten
  • CITROËN
    @Coveregs Okt 23, 2023
    Mitglied
    Ich dachte dass ein defekter Widerstand ursprünglich mit dem Lüfter installiert wurde… danke für Information! Ich denke es wird für viele hier nützlich sein
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon