AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / CITROËN / Heizlüfter Defekt, wie kann ich im Innenraum die Verkleidung lösen und aus bauen um an die Klimaanlage zu kommen!!!

Zurück zu den Themen

Heizlüfter Defekt, wie kann ich im Innenraum die Verkleidung lösen und aus bauen um an die Klimaanlage zu kommen!!!
CITROËN C5 I Break (DE_)

  • @user_190630 Dez 17, 2020
    Mitglied
    Mein Citoen C5 Kombi Diesel hat keine Funktion mit dem Heizlüfter, wie kann ich den Heizlüfter ausbauen oder wie kann ich im Innenraum zu der Klimaanlage kommen indem ich die Abdeckung im Innenraum ausbauen kann!!!
    Model:  Citroen C5 Kombi Diesel, HDi 2,2 Diesel 98 kw mit 133 PS Exlusiefe vom 22.03.2002, C5 1 Kombi (06:2001 – 08:2004)
    Antworten

    Gestartet

    17.12.20

    Letzte Antwort

    01.05.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    1134

  • @Lorts1974 Dez 18, 2020
    Mitglied
    Hallo.  Du musst die Abdeckung in der Mitte (wo sich der Schaltknauf befindet) entfernen. Beginn  dann alle Schrauben zu lösen, mit denen die Verkleidung in der Nähe des Handschuhfachs befestigt ist. Wenn der Lüfter weiter entfernt ist, lös  die verbleibenden Schrauben an der gesamten Platte. Entferne  die Kunststoffplatten, die die Lenksäule halten.
    Antworten
  • @user_880685 Mai 01, 2022
    Mitglied
    Hallo Lorts1974,
    mein C5 Break exclusive Phase1 hat mehrere Symptome im Heizsystem und immer wieder mal die aufleuchtende Motor- und Serviceleuchte mit der Anzeige: Anormales Abgas. Was kann ich tun. Ich muss eine neue Ventildeckeldichtung  und bei der Gelegenheit will ich gleich den Starter erneuern. Was kann ich tun? Ich denke, dass die Steuerelemente durch das austretende Öl auf dem Zylinderkopf verantwortlich ist. Der Kat und die zwei Lambda-Sonden sind neu.  
    Zum Heizsystem:   Zunächst kam nur noch sporatisch Heizungsluft aus beiden Kanälen, dann machte der Heizlüftermotor plötzlich einen Höllenlärm (ein Schleifgeräusch). Ich dachte zunächst, es sei das Automatikgetriebe.
    Wie komme ich an den Heizlüfter, um das Schleifgeräusch zu beenden oder den Lüfter zu tauschen?
    Danke!
    Beste Grüße 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon