AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / LIQUI MOLY / Erfahrung mit Liqui Moly Diesel-System-Reiniger

Zurück zu den Themen

Erfahrung mit Liqui Moly Diesel-System-Reiniger

  • @Toneatink Mai 18, 2021
    Mitglied

    Hallo zusammen! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand in den letzten Monaten diese Dieselsystemreiniger von Liqui Moly verwendet hat? Beim Surfen im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden und halte das für eine interessante Sache. Die SuFu hat mir dazu kaum was ausgespuckt oder es war schon ziemlich alt. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Dieselsystemreiniger von Liqui Moly gemacht und hilft er, Ablagerungen zu verhindern oder zu entfernen (auch in Bezug auf neuere Baujahre)?

    Antworten

    Gestartet

    18.05.21

    Letzte Antwort

    09.08.22

    Antworten

    3

    Aufrufe

    2557

  • @Vioneet Mai 21, 2021
    Mitglied

    Hi,

    was so manch einer hier äußert, ist schon echt zum Schmunzeln.

    Einer gibt Ultimate in seinen Tank und die Geschwindigkeit nimmt um 15 km/h ab.

    Und ein anderer schüttet zur Optimierung der Verbrennung 2-Takt-Öl hinein.

    Ich fahre inzwischen meinen dritten Diesel und die ersten zwei hatten beide fast 300.000 km auf den Tacho.

    Und das ganz ohne Ultimate oder 2-Takt-Öl.

    Viele Grüße

    Antworten
    • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
      @Benzi und Benzine @Vioneet Aug 01, 2022
      Mitglied
      Übrigens empfiehlt Toyota alle 120.000km die Beigabe zur Motorreinigung.
      Ob es hilft, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sank bei mir der Verbrauch danach wieder etwas.
      Fazit: kein Mehrverbrauch und etwas Reinigung kann nicht schaden. Es ist zumindest keine große finanzielle Anstrengung.
      Antworten
    • @Ernst12 @Benzi und Benzine Aug 09, 2022
      Mitglied
      Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Es hängt nur vom Wunsch der Person ab, ob diese verwenden  oder nicht verwenden.  ich denke, es wird auf jeden Fall nichts Schlimmes sein, aber wenn es nur zum Besseren ist, dann ist es gut.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon