AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / LIQUI MOLY / Meine Erfahrung mit Liqui Moly Ceratec

Zurück zu den Themen

Meine Erfahrung mit Liqui Moly Ceratec

  • @Vithopipatch Mai 13, 2021
    Mitglied

    Hi,
    da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, CeraTec zu testen und es auch statistisch gesehen, Vorteile zu bieten scheint, habe ich es nun endlich ausprobiert.
    Doch was soll ich sagen:
    ich habe nicht wirklich gesehen, dass es mir irgendetwas gebracht hätte.
    Damit will ich sagen, dass sich echt nichts verändert hat, kein ruhigerer Motorlauf bei konstanter oder sportlicher Fahrt und auch nicht im Leerlauf.
    Habt ihr gute oder schlechte
    Erfahrungen mit Liqui Moly Ceratec gemacht?

    Antworten

    Gestartet

    13.05.21

    Letzte Antwort

    21.10.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    1987

  • @Theyer Mai 20, 2021
    Mitglied

    Die Erfahrungen mit Zusatzstoffen sind meist sehr unterschiedlich.

    Ein Freund von mir hatte irgendwann bei seinem Motorrad mal unterschiedliche Zusatzstoffe in den Tank wie auch ins Öl gekippt. Er glaube fest daran, dass alle Produkte einen positiven Effekt haben (bspw. ist Öl für die Schaltung bei Motorräder äußerst wichtig!).

    So habe ich es dann auch ausprobiert, habe jedoch keinerlei Effekt feststellen können und dadurch seither auch so gut wie keine Lust, es nochmal auszuprobieren.

    Antworten
  • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
    @Benzi und Benzine Okt 21, 2021
    Mitglied
    Hallo, ich denke, die Unterschiede werden wohl da sein, nur müsste man hier den Motor stärker verlegen. Ich denke da konkret an die Anteile Ruß und Verschlammung des Motors, aber immer unter Berücksichtigung der Nutzung (Kurzstrecke, Laufleistung und Fahrweise,…)
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon