AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / BREMBO / Eure Erfahrungen mit Brembo Xtra Line?

Zurück zu den Themen

Eure Erfahrungen mit Brembo Xtra Line?

  • @Diefuld1994 Mai 12, 2021
    Mitglied

    Hallo,
    hat hier jemand
    Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben der Brembo Xtra Line und den zugehörigen Brembo-Belägen?

    Ich wäre für euer Feedback dazu sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Antworten

    Gestartet

    12.05.21

    Letzte Antwort

    20.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1902

  • @Pliked1999 Mai 20, 2021
    Mitglied

    Vorne habe ich gelochte von Zimmermann (320 mm) und hinten gelochte von Brembo Xtra (300 mm).

    Und meine Beläge sind Keramikbeläge von ATE.

    Ich habe mir die von ATE geholt, weil sie um 75 % weniger Bremsstaub produzieren. Allerdings ist es mit ihnen schwergängiger zu bremsen (nach einer Weile gewöhnt man sich jedoch daran). Dennoch ist es für mich von Vorteil, da ich jetzt wesentlich seltener die Felgen putzen muss.

    Bzgl. der Bremsscheiben:

    Für die Vorderachse würde ich zu den Scheiben von Zimmermann greifen.

    Für die Hinterachse kann man nur die Scheiben von Brembo nehmen, weil Zimmermann keine gelochten Scheiben mit 300 mm anbietet.

    Zimmermann-Scheiben deshalb, weil sie einfach besser ausschauen als Brembo-Scheiben.

    (Zimmermann: grau)

    (Brembo: gold-gelblich)

    Würde Zimmermann auch Scheiben für die Hinterachse anbieten, hätte ich sie mir geholt.

    Du könntest allerdings auch die 300er Standardscheiben von Zimmermann verwenden.

    Mit meiner Kombo bin ich aber rundum glücklich.

    Sowohl optisch als auch technisch. Und der Bremsstaub ist um 75 % geringer.

    Im Anhang 2 Bilder: 320mm Zimmermann-Scheiben

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon