AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / SEAT / Komisches Klackern beim Lenken und Gas geben

ZurĂĽck zu den Themen

Komisches Klackern beim Lenken und Gas geben
SEAT Ibiza III Schrägheck (6L)

  • SEAT Ibiza III Schrägheck (6L) 1.4 16V
    @user_1888338 Sep 25, 2023
    Mitglied
    Hallo zusammen 🙂
    Ich fahre einen Seat Ibiza 3L von 2003
    Seit kurzem macht er sehr komische Geräusche.. und da ich mich überhaupt nicht auskenne wollte ich mal hier mein Glück versuchen.
    Angefangen hat es mit einem komischen leisen klacken in der Kurvenfahrt bei niedrigem Tempo.
    Jetzt ist es sehr stark, vor allem beim Links lenken denkt man das Auto fällt gleich auseinander. 
    Wenn ich Lenke mit Gas, also wenn viel Belastung herrscht. Klappert es vorne Richtung Räder sehr sehr stark. Ich dachte erst es wären die Lager. Aber die Räder haben beide vorn absolut kein Spiel.
    Mittlerweile ist das klappern auch stark ohne Gas in der Kurve, es ist sehr unangenehm und schon fast peinlich wenn man damit rum fährt. 
    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich bedanke mich um jede Hilfe! lg
    Antworten

    Gestartet

    25.09.23

    Letzte Antwort

    25.09.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    161

  • SEAT | Ibiza III Schrägheck (6L)
    @Jens_1 Sep 25, 2023
    Mitglied
    HI! Möglicherweise liegt das Problem an der Antriebswelle, und es ist ausgefallen. Zur genaueren Bestimmung würde ich dir empfehlen, dich an deinen Mechaniker zu wenden und ihn alles überprüfen zu lassen. MFG.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon