AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / DACIA / Kraftstoff Fördereinheit defekt

ZurĂĽck zu den Themen

Kraftstoff Fördereinheit defekt
DACIA Dokker Kombi (KE_)

  • @JonatanMoewe Sep 03, 2022
    Mitglied
    Bitte um kurze UnterstĂĽtzung hierbei:
    Am 13.08. hab ich meinen Dacia Dokker 1.2TCE vollgetankt, bin bis Montag 15.08. ca 10Km gefahren.
    Am 15.08. wollte ich ins Waldviertel, um das Auto zu beladen hab ich es in die Garage gestellt (Strecke zw Parkplatz und Garage ca 300m)
    Als wir wegfahren wollten kam beim Start des Fahrzeug von der Kraftstofffördereinheit ein rasselndes Geräusch, ich habe die Zündung abgedreht und erneut gestartet um das Geräusch zu verifizieren, es kam gar kein Geräusch mehr von der Pumpe, der Motor ist angesprungen.
    Nach ca 5m fahren ist der Motor mit dem Fehler „unzureichende Treibstoffzufuhr“ ausgegangen.
    Mehrfache Startversuche vergebens.
    Nach ca 2h nochmals probiert, kein Geräusch von der Fördereinheit, Fehler blieb bestehen, trotz Löschung.
    Heute hab ich mir den Zugang angesehen, dabei ist mir aufgefallen dass die Leitung der Kraftstoffzufuhr an der Pumpe fehlt, das scheint, anhand der Verschmutzung am Nippel ersichtlich, schon so gewesen zu sein.
    Ich hab dann versucht zu starten, mit Erfolg, das Geräusch der Fördereinheit zu Beginn hat sich bei Weitem nicht so schlimm angehört wie am 15.8., ein deutliches Rasseln war trotzdem zu hören.
    Der Motor ist einwandfrei angesprungen.
    Meine Fragen:
    Kann das an etwas anderem als der Fördereinheit liegen? Fehlkontakt? (würde das Geräusch allerdings nicht erklären)
    Dass die Leitung zur Pumpe nicht verbaut ist, ist normal? 
    Danke im Vorhinein 
    LG
    Antworten

    Gestartet

    03.09.22

    Letzte Antwort

    03.09.22

    Antworten

    1

    Aufrufe

    324

  • @JonatanMoewe Sep 03, 2022
    Mitglied
    Bild Kraftstoff Fördereinheit 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon